Get your Shrimp here

Hallo

mike34

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.185
Hallo,
ich wollte euch mal erzählen wie ich auf garnelen komme, bzw. kommen werde da ich sie ja noch nicht habe, sondern mich erstmal schlau gemacht habe. Angefangen hat alles mit meinem Haupthobby, ich Sammle Fleischfressende Pflanzen ( CP´s) da ich auch eine volkommen aquatische art kultivieren wollte und das becken immer sehr schnell veralgte, sah ich mich nach abhilfe um und lies mich zu schnecken, genauer gesagt einer Godapfelschneke, überreden da diese Wasserpflanzen angeblich in ruhe lässt. Nun hatte sich Olga ( so hat meine Frau das Tierchen getauft ) doch gefallen an meinen, zugegebenermassen sehr weichen, Wasserpflanzen gefunden und musste umziehen. Umbringen oder entsorgen kam nicht in frage, da sie ja nicht schuld an dem dilemma war, sie hat sich nur natürlich verhalten, ich hatte ganz einfach falsch gedacht.
Anfangs lebte Olga in einer 12L Terrabox die ich in meinem Großen Hochlandterrarium stehen hatte, allerdings war die box doch sehr klein, und hat ausserdem wertvollen Platz im Terra belegt ( da sollen schlieslich tropisch Pflanzen rein) also habe ich ein 50L Becken für sie besorgt und mit Holz Steinen Sand und Pflanzen eingerichtet ( ausserdem mit nem innenfilter da olga ne richtige Pottsau ist :-) na ja nicht wirklich aber für eine Schnecke ist das Futter scho recht schwer zu dosieren ) Allerdings saß jetzt Olag allein in dem 50L Becken und sah da auch recht verlohren und allein aus ( ausserdem so hübsch sie auch ist, und das ist sie wirklich, nach ner weile möchte man sich was anderes anschauen) ALso hab ich mir überlegt was ich dazusetzen könnte, Schnecken wollten wir keine mehr und für die meisten Fische ist das becken doch etwas eng und viele Fische stehen in dem Ruf Schneckenfühler anzuknabbern ( und Olga was schlieslich zuerst da) na etwas suchen und umschauen kam ich auf garnelen, Krebse find ich zwar auch hübsch, aber da ist A das Becken sehr klein und B. viele fressen Schnecken. Also waren die Tiere meiner Wahl Zwerggarnelen, ich hätte gerne blaue Tieger gehabt, aber meine Frau findet Chrystal red etwa K2-K4 schön, also sind die ein muss die werde ich dann mit Sreifengarnelen und Rückenstrichen vergesellschaften ( so sieht zumindest der Plan aus) da sollte sich nix Kreuzen ( ausser die grünen mit den normalen streifen, aber das ist im sinne des erfinders) .... So dat wars erstmal, hab mir die ersten Tiere bestellt ( Becken ist eingelaufen, klar ist ja auch scho besetzt) unser Leitungswasser wurde mit destilliertem 1/1-2/1 gestreckt da wir etwa 20°dH haben. ALso sollte das alles klappen ( falls ja folgen Fotos, Falls nein geheule)
Gruß
Mike
Bitte motzt nicht über meine rechtschreibung, das geht leider einfach nicht besser ;-(

Hallo Mike
Willkommen im Forum.
MfG.Klaus

Hallo Mike,
auch von mir ein recht Herzliches Willkommen hier im Forum.

Hallo Mike,

da schließe ich mich an und heiße Dich recht herzlich Willkommen.
Viel Spaß noch beim talken...:)

Hi Mike!,

...willkommen im Forum!

...Wenn Du mal Fragen zu Insektivoren (fleischfressenden Pflanzen) hast, melde Dich. Habe mich u.A auf diese Pflanzen seit 1980 spezialisiert. Gibt ja mehrere hundert Arten.

...ach so, Garnelenfragen sind natürlich auch willkommen!!:D :D :D

LG

Thomas;)

Hallo,
na ja eigentlich werden meine Fragen meist im GFP Forum beantwortet was das betrifft, sind aiuch nicht mehr so viele da ich das ja scho paar jahre mache :-)

Zurück
Oben