Get your Shrimp here

Hallo

beebee

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.543
Jetzt will ich es auch mit Garnelen versuchen :) Ich habe schon seit meiner Kindheit Aquarien aber noch nie Garnelen. In letzter Zeit hat mich diese Materie immer mehr interessiert und ich habe mich informiert (wochenlang) aber ich denke die richtige Erfahrung bekommt man erst in der Praxis. In einer Woche ist es so weit und 20 Red- u. Black Bee's werden einziehen:D Ich werde Euch dann wohl auch mit Anfängerfragen nerven.
So jetzt gehe ich mal im Forum stöbern
Liebe Grüße

Hallo und Willkommen hier im Forum beebee,

aber leichter wäre es anders herum, erst fragen und dann die Red- und die Black Bee`s einziehen lassen.

Wie lange läuft Dein Becken schon?
Wie groß ist Dein Becken? So habe gerade gelesen 60 Liter Cube.
Hast Du schon Wasserwerte ermittelt oder im Zoofachhandel testen lassen?

Das Becken läuft jetzt 4 Wochen und die Wasserwerte sind GH 7, KH 3, und PH 6,5
und wie gesagt ich habe mich jetzt wochenlang belesen und informiert, mir fallen jetzt keine Fragen mehr ein, nun müssen die Garnelen kommen :)

Ich war gerade auf Deiner Seite, wirklich sehr schöne Fotos, bin schon gespannt wie die HP aussieht wenn sie fertig ist :)

Hallo beebee,
Willkommen im Garnelen - Forum hab Spaß hier.

Das Becken läuft jetzt 4 Wochen und die Wasserwerte sind GH 7, KH 3, und PH 6,5
und wie gesagt ich habe mich jetzt wochenlang belesen und informiert, mir fallen jetzt keine Fragen mehr ein, nun müssen die Garnelen kommen :)

Hallo beebee,
dann bist Du ja gut aufgestellt.
Ich dachte der typische Anfänger, Becken gekauft, Garnelen gekauft, Wasser rein und nun sterben die Garnelen langsam eine nach der anderen.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Hobby.

Hallo Vaastav,
Ich kann verstehen dass ihr hier langsam allergisch auf Anfänger reagiert, ich habe auch viele Sachen gelesen und mir an den Kopf gefasst :?: .Schade um die vielen Garnelchen die deshalb sterben müssen.
Ich bin auch nicht fehlerlos aber bevor ich Tiere leiden lasse informiere ich mich lieber sehr genau.

Zurück
Oben