Get your Shrimp here

Hallo :-)

smelos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.111
vor ein paar jahren auf der heimtiermesse in h haben wir die kleinen garnelen entdeckt und uns quasi verliebt... mein name ist susanne, zu mir gehören mein mann und unsere kinder, außerdem noch unser hund theo und zwei wellis hansi und herta.
wir hatten in der vergangenheit ausschließlich mit fischen zu tun, ein gesellschaftsbecken mit 120l, und ein 350l becken mit Malawi`s.
jetzt sind wir dabei unter die garnelianer ;) zu gehen, in eurem forum habe wir schon hilfreiches gelesen und freuen uns auf weiteren input!

ach so... wir fahren jetzt seit etwa 3 wochen ein 20l becken und freuen und auf baldigen besatz, wissen aber noch nicht so recht was es weden sollte... unsere tochter wünscht sich rot-weiße tiere und unser sohn natürlich nur blau, blau, blau oder grün...
naja und schnecken... die hätten wir gern... aber selbe frage... welche nur...
vielleicht die garnelen crystal red und blaue phs????

tja... also das sind wir... wenn`s noch fragen gibt, nur raus damit...

liebe grüße susanne :)

ps.: toll, die smiley`s

Hi Susanne,

Willkommen hier im Forum:)

Ohne Wasserwerte ist es schwer eine Empfehlung für den Besatz auszusprechen... Was absolut möglich ist, ist PHS (blau) mit Garnelen zu halten, dann hast du schonma beide Farben im Becken.

Falls es bei der Farbkombi bleiben soll würde ich für Einsteiger immer Red Fire empfehlen, sind schön rot, recht günstig, bei den Wasserwerten nicht so anspruchsvoll wie Crystal Red und verzeihen auch mal en Fehler...
Prinzipiell sind (aus oben genannten Gründen) natürlich auch alle anderen Neocaridina Farbvarianten möglich;)...

Ich denke ihr verfügt als Aquarianer schon über Wassertest also könntest du ja auch mal deine WW posten...

Viel Spaß noch...

Hallo, Susanne

Wünsche Dir auch viel Spass im Garnelenforum :hurray:

Liebe Grüße aus Hannover
Emma

so ihr lieben,
wie nett wir empfangen wurden, danke!

ich poste jetzt mal unsere ww.
ph- 7,6
kh- 6°
gh- 16°d
no3- 0
no2- 0

würde mich über nen guten tip freuen... und was mich besonders interessieren würde, wo in hannover oder umgebung kauft man denn seine tiere? oder bestellt ihr alle im netz?
danke nochmal!:hurray:

lg suse

Hallo Suse,
mit deine Wasserwerte kannst du Neocaridina wie Red Fire ,Sukura,White Pearl und Yellow Fire halten.
Komme nicht aus Hannover also kann ich die keiner Tip geben.
Siehe auf dem Markplatz hier im Forum doch z.Z. geht das nicht wegen dem Wetter.

Huhu
Herzlich Willkommen

Ich weiß ja nicht wie weit du fahren willst aber in Braunschweig gibt es einen sehr guten Shop.
Das Aquarium (Hamburger Straße )

Grüß Dich,

versuch es über den Marktplatz im Forum, eine Suchanzeige hilft enorm und aus der Region Hannover kommen hier einige ... selber abholen geht auch bei dem Wetter :)

Viel Erfolg

Thomas

Zurück
Oben