Get your Shrimp here

Hallo

Garnelchen007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.107
Hi,

ich bin die Sandra, bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen :) Seit nun fast nem Monat besitze ich ein 60 Liter Aquarium mit Guppys, 1 Antennenwels und 1 Barschpäärchen.

Ich werde mir demnächst ein Nano Cube anschaffen um Garnelen zu halten :)
Freue mich schon auf das Forum...

Liebe Grüße

Sandra

Hoi Sandra,

na, dann herzlich Willkommen im GF & viel Spaß hier! Fragen kostet nichts, und wir finden auf eine Frage auch bestimmt zwei Antworten ... ;)

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen im GF und viel Spass beim Aufbau der Garnelensucht :)

Hi Sandra,
Herzlich Wilkommen hier im GF. Aber pass auf es wird zur sucht :)! ICh will jetzt noch eins und hab noch nichtmal meines fertig eingefahren!
Wie Klabauter schon sagte, ähh schrieb Fragen kostet nix und Antworten gibts immer!

Hi Sandra,

herzlich willkommen bei uns Garnelenverrückten.

... hier kannst Du Dich ausgiebig über die zukünftigen Tiere mit ihren Bedürfnissen und Haltungsbedingungen informieren. Und manchmal kannst Du hier auch Spaß haben...

Mir ist Dein Besatz des 60ers aufgefallen. Ich halte auch Barsche. Südamerikaner, die "zwergigen";) aber ich muß sagen, 60 Liter ist doch bissel eng für die Guten, oder? Weiter noch einen Antennenwels... dis ist doch ein bissel arg klein... :arrgw:

Evtl. solltest Du Dir ein größeres Becken für die Tiere zulegen. Dann kannst Du das 60er für die Garnelen benutzen...:D

Nur ein paar Tipps für den Anfang...

...so on, und liebe Grüße
Frank

Hallo,
ich antworte einfach mal, weil ich das Becken kenne.
Bei den Barschen handelt es sich um Apistogramma Borellii, die sehr wohl für ein 60er geeignet sind.
Der Antennenwels zieht in ein größeres Becken, sobald er zu groß wird.
Liebe Grüße,
Laura

Hallo Sandra

Ein herzliches Willkommen auch aus Würselen. Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße Beate

...Evtl. solltest Du Dir ein größeres Becken für die Tiere zulegen. Dann kannst Du das 60er für die Garnelen benutzen...:D...

Hi Sandra, Hi Laura,

der Smile am Ende des Satzes ist zu beachten. Ich hatte im Profil, von Dir Sandra, schon gesehen dass es Borellis sind, welche Du pflegst.

Generell kann ich nur bestätigen: "Es geht mit dennen ganz gut im 60er. Doch als ich sie ins 100er umgesetzt habe, waren sie viel aktiver..."

Aber wie gesagt, der Smile ist zu beachten. Wollte doch nur zu etwas mehr Wasser in Deiner Bude motivieren...:D

Herzliche Grüße
Frank

Hallo,
Achsoooooo sorry, da war ich wohl etwas blond. :D

Lg,
Laura

Zurück
Oben