Get your Shrimp here

Hallo

Günther

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
2.258
Hallo zusammen
Nachdem ich mich hier mal einigermaßen durch alles durchgelesen habe ist es wohl mal an der Zeit mich kurz vorzustellen.
Ich habe seit ca. 35 Jahren Aquarien,mal mehr,mal weniger und jetzt nur noch eins.
Zu Garnelen bin ich vor einigen Wochen durch Zufall gekommen,ein Tierchen war als Beifang bei den neu erworbenen Neons dabei.Das haben wir aber erst nach einer Woche wieder gesehen,in einem 200 Liter-Becken gibt es ja jede Menge Verstecke.Allerdings ist so ein einzelnes Tier ja nix,da kamen dann noch 5 weitere hinzu,alles Red Fire.Eine Woche später Wasserwechsel,dann 2 Wochen in Urlaub.Wieder zurück schnell mal Garnelen gezählt,9 Stück.Da 1 und 5 nicht 9 ergibt muss sich da Nachwuchs eingestellt haben.
Um nun näheres zu Erfahren bin ich schließlich hier gelandet.
Das Forum gefällt mir und ich werde mich ab jetzt auch an dem einen oder anderen Thema beteiligen.
Gruß Günther

ein herzlichen "willkommen", Günther und noch viele gute erfahrungen mit Garnelen und in diesem forum wünsche ich dir.

HAllo und herzlich willkommen, sind die 9 den noch im 200lBEcken, oder haben die ein eigenes BEkommen??
LG CArsten

Danke
Ne,für ein weiteres Becken fehlt mir der Platz.
Ich lass das jetzt mal im Gesellschaftsbecken weiterlaufen,eine hat vor 2 Tagen ihre Jungen entlassen,da wird wohl bald noch mehr zu zählen sein.2 Weibchen tragen noch Eier.
Ich bin der Ansicht das ein Becken wenigstens 100 Liter fassen sollte,diese 10 Liter Nano Dingers sind ein Verbrechen der Industrie.Das ist Geldmacherei auf Kosten der Käufer und der Tiere.
Gruß Günther

JA und nein, also 10 l finde ich persönlich auch zu klein, aber für mich fängts ab so 30l an das es für garnelen artgerecht ist, weil wenn man mal deren Lebensraum anschaut, haben die dort auch oft nicht soviel mehr platz
Aber Fisch bin ich auch so in etwa deiner Meinung;)
LG Carsten

Zurück
Oben