Get your Shrimp here

Hallo

kleeneHexe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.196
Ich heiße Martina
und bin gerade dabei mir ein 30 L. Aquarium für Red Bee´s einzurichten, es ist mein erstes Aquarium und ich hoffe das ich hier noch viele interessante Dinge über die Haltung und das Futter dieser Tiere erfahren kann.

Hallo Martina,

Ich würde zur einrichtung sagen:
Schön viel Javamoos und 2-3 Moorkien Wurzeln.( Ich hätte noch welche da günstig abzugeben)

Und zum Futter kannst du normales Garnelenfutter aus der Tierhandlung nehmen

Gruß Alexander

Hallo Martina und HERZlich willkommen !!!!

Wieder eine süchtige mehr, hehehe

Zum Thema Red Bees findest du hier sehr viel, auch viel unterschiedliche Methoden und Bedingungen von Züchtern.

Am wichtigsten ist es mal deine Wasserwerte zu wissen also PH, GH, KH .....und Beckengröße, Besatzgröße...........

Zudem kann man seine Becken ganz unterschiedlich einzurichten. Die einen mögen es kahler, die anderen haben gerne einen Urwald ....

Liebe Grüße

Flo

Hallo und Herzlich Willkommen hier!!!!:D

Ja süchtig bin ich seit ich mit meinem Mann im Futterhau* war und da Red Bee´s gesehen hab, war ja vorher schon immer mit nem Aquarium am liebäugeln ;)
Jetzt hab ich erstmal ein 30 L. Becken mit DeponitMix und Kies, 2 Pflanzen sind auch schon drin. Was ich noch brauche ist diese Wurzel dann natürlich Javamoos ne kl. Mooskugel und diese Mineralsteine. Aber da brauch ich mir z.Z. nichts mehr kaufen, da ich bald geb. hab und ich allen gesagt hab das ich gern was fürs Aq. hätte. Und wenn die wert und alles dann stimmen brauchen nur noch die Nelen einziehen (bin schon voll hibbelig :D ) werde wohl mit 8 Nelen anfangen.

ab wann muß ich eigentlich Tiere rausnehmen, wenn sie sich dann vermehren?? hab ja nur ein 30 L. Becken.

Hey Hexe, fang liebe rmit 10 an besser noch 2, 3 mehr, in der der Gruppe fühlen sie sich wohler und sind aktiver.....in ein 30 Liter Becken gehen bedenklos 100 Tiere und mehr :-)

100 Tiere und mehr :eek: mit soviel hab ich jetzt nicht gerechnet. Dann werde ich wohl mit 12 Tieren anfangen.

Hallo kleeneHexe

in anbetracht des preises und der gesundheit der nelen würde ich erst mal nur 6 kaufen und wenn die sich nach 3-4 tagen immer noch fit und gesund zeigen noch mal welche nachkaufen .....habe schon von leuten gehört das wasserwerte ok waren aber doch alle nach nicht mal 24 stunden tot waren ...und schön sachte an das neue wasser gewöhnen -besser stunde länger wie 5min zu wenig lg Pt

Oftmals sterben Tiere nach 3 - 4 Wochen wenn es nach der Warte geht kann man nie sicher sein.

Man muss ja keine Mosura Flowerheads kaufen.

Mein Mann hatte schon vorgeschlagen, das ich mir doch erstmal bei den Eb*y Kleinanzeigen Red Bee´s K0 oder K2 Nelen für 2 Euro pro Tier hole. und wenn das Becken richtig eingefahren ist, könnten die Nelchen samt einer Ladung ihres Wassers ins Aquarium unserer Tochter umziehen und ich könnte mir meine K4er holen.
Oder ich behalte die dann. Ach ich weiß das noch nicht so recht, wenn mir die K4er hops gehen würden würde ich mich grün und blau ärgern.

Zurück
Oben