Get your Shrimp here

Hallo

Pit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.119
Hallo Leute :)
nun will ich doch auch mal hier ein wenig zu mir und meinem neusten Hobby schreiben …................... also ich war vor einigen Wochen in der Zoohandlung um ein Geschenk zu besorgen und da habe ich zum ersten mal ein Nano Cube gesehen es hatte 30 L und es war so wie liebe auf den ersten blick na ja wie das so ist im leben mussten wir uns erst mal beschnuppern aber die Abstände das ich in den laden gekommen bin wurden dann schnell immer kürzer und das Interesse nach gut 15 Jahren noch mal mit einem Aq anzufangen wurde unbesiegbar!!!
Also erst mal einen Schlachtplan gemacht. -was brauche ich denn so 1. auf alle fälle eine Bodenheizung 2. da es ja sehr auf die Bepflanzung ankommt und auch nur mit gesunden Gräsern gut ausschaut auch noch eine co² Düngung 3. Beleuchtung mit Zeitschaltung 4 noch Dünger für den Boden und Kies div. Pflanzen und so Kleinteile war schon eine recht lange liste was ich mir da so in den Kopf gesetzt hatte na ja was soll ich sagen als es dann so weit war und auch in meinem Wohnzimmer einen platz dafür festgelegt hatte ging ich einkaufen es wurde aber nicht das 30l Becken weil in dem laden eine Aktion am laufen war und die das 60L Becken für den preis vom 30 LBecken ausgezeichnet hatten. Super das kam mir sehr gelegen da jeder L mehr ja auch die Sache stabiler macht ( das Biologische Gleichgewicht wenn man davon in so einem Schnapsglas reden kann ) weiter hatte es den Vorteil das schon alles mit dabei war...ihr wisst ja sicher alle was in dem packet so ist deswegen zähle ich das hier mal nicht weiter auf ….dazu entschloss ich mich dann noch zu dem Denxxxxx crystal-set in kombi mit dem CO2 Nano -Set und eine 20 Watt Bodenheizung mit Steuerung über temp-fühler damit es im Sommer nicht zu warm wird ...-noch einige pflanzen und dann ab damit nach hause ….es wurde eine lange Nacht (bis morgens um 03:00Uhr aber nun steht es da in aller Schönheit und ich kann es kaum noch abwarten bis die Einfahrzeit um ist und ich die ersten Bienengarnelen einsetzen kann ...aber ich denke das ich damit noch so ca 3 Wochen warten werde um nicht aus eile die ersten Tiere ins jenseits zu befördern..
Hier an dieser stelle möchte ich auch gleich jedem hier danken der mir sein wissen zur Verfügung gestellt hat mit seinen Beiträgen und Bildern
werde sicher auch bald schon mal ein Foto hier einstellen ...........................
Bis dann Pit

Ja das kenn ich irgendwo her.... Viel spass und Erfolg mit dein vorhaben und Willkommen im Forum

Hallo Pit,

zuerst mal: Willkommen hier im Forum.

Neue Pflanzen aus dem Laden sollte man 1-2 Wochen wässern! Vielen sind schon die Garnelen gekippt wegen den neuen Pflanzen...

Einmal Aquarianer, immer Aquarianer, das trifft echt zu. Und aus einem Nano werden bald viele Becken ;-)

Ich bin auf Bilder gespannt.

Hallo.:)............na klasse nun habe ich bilder,
aber leider sind die viel zu groß:mad:

aber ich versuche die mal kleiner zu machen ..lg Pit

So ob es nun geht ??:confused:

Anhänge

• test 3.jpg
    test 3.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 58
;) so nun aber :hehe:

Anhänge

• test 4.jpg
    test 4.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 44
  • test 5.jpg
    test 5.jpg
    90 KB · Aufrufe: 43
Hi Pit,
Schönes Becken und Herzlich willkommen bei den mehr oder weniger Garnelenverrückten. Hoffe du wirst viel Freude an diesem / unserem Hobby haben.
Der nächste wo wieder der Virus Aquarius zugeschlagen hat :cool:.
Gruß Martin

hi pit,

viel spass mit deinem nano cube, sieht echt spitze aus....viel spass auch im forum:D

Frohe Weihnachten ...und danke für die nette Begrüßung

da ich nun mein Becken so weit am start habe wird es Zeit mir gedanken zu machen wo ich denn nun meine Tierchen bekomme! Dachte dabei so an Crystal Red und Blaue Tiger....
Bevorzugt würde ich gerne welche hier aus der gegend von Osnabrück haben ist sicher besser für mich und auf alle fälle für die "nelen" ..........also schickt mir eure Tips oder Angebote ...danke lg Pit

:D nun fehlen nur noch die Bewohner !

Anhänge

• PC250016.jpg
    PC250016.jpg
    143 KB · Aufrufe: 17
  • PC250017.jpg
    PC250017.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 27
Hallo.............

so nun habe ich 26 Kristallrote und einen Blauen Tiger neben 2 Rennschnecken im Becken :D:D ............lg Pit

Ps. Wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr

Anhänge

• PC310031_fc.jpg
    PC310031_fc.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben