Get your Shrimp here

Hallo

Gizmo2007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.677
Hallo, mein Name ist Annika, ich komme aus SH bei Flensburg.
Auf das Forum gestoßen bin ich als ich nach Apfelschnecken gegooglet habe.
Vorher wollte ich Axoltl, da ich aber das Aquarium auf der oberen Etage im Haus stehen haben wollte und das zu schwer war hab ich mich für ein kleineres Aquarium entschieden und werde ein paar Schneckchen und Garnelen hinein tun. Nun bin ich erstmal auf der suche nach Infos und den verschiedenen Arten der Zwergganelen.

Könnt ihr mir gleich mal sagen welche außer Red Crystal, Bienen, Tiger und Yellow irgendwas es noch gibt- also an Zwerggarnelen?

LG Annika

Hallo Annika erstmal herzlich wilkommen hier

Zu deiner Frage:

Crytal red, Bienengarnele, Hummelgarnele ( gibt es mehrere von),Red fire Garnele, Yellow Fire, White Pearl, Colorgarnele, Red Bee, Palaemonetes sp., caaradina multidenta, caridina babaulti denticulata

Das mal die bekantesten ;)

Hallo Annika

Willkommen im Forum, viel Spaß:).

Wenn du wissen möchtest welche Garnelen es noch so gibt schau doch einfach mal auf der Artendatenbank vom garnelenforum nach;).

Hi Annika,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin auch noch nicht soo lange dabei, was die Nelenhaltung angeht. Ich hab mit Red-Fire angefangen. Sie sind recht leicht zu halten (Wasserwerte), hübsch anzusehen und die Vermehrung ist (noch) moderat...:)

Vielen Dank, ich hab noch garnicht gesehen das es hier so eine Datenbank gib. Gut zu wissen, dann werde ich mich jetzt mal über die einzelnen Arten schlau machen

LG Annika

Hallo Annika,

sei herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenanhänger...:D
Viel Spaß noch beim suchen der richtigen Garnelenart.

Hallo Annika!,

...willkommen im Forum!:clap::grouphug:

...schön, dass Du Dich auch für Zwerggarnelen interessierst!!

Ich halte zum Beispiel die Zwerggarnele Halocaridina rubra aus Hawaii. Sie werden ca. 12mm gross und bis zu 20 Jahre alt.
Man kann sie im Süsswasser ebenso halten wie im Brack-oder Meerwasser.

Auf dem ersten Bild siehst Du ein trächtiges Weibchen.

LG

Thomas;)

Anhänge

• ©DSC06694.jpg
    ©DSC06694.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 23
  • Garnele gestochen scharf.JPG.jpg
    Garnele gestochen scharf.JPG.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 14
Wow, die sind ja auch schön. Eigentlich hab ich mich jetzt für die Red Bees entschieden. Kann man die denn auch mit deinen zusammen halten

Hallo Annika!,

...die Hawaiigarnele kann man von Süss - bis Salzwasser halten.
Habe vor einem halben Jahr eine kleine Gruppe von 10 Tieren innerhalb von 14 Tagen auf Süsswasser umgestellt.
Die Garnelen habens prima überstanden und flitzen genauso munter umher wie ihre "salzigen" Artgenossen!
Bin mir ganz sicher, dass es möglich ist, sie mit anderen Arten zu halten.

LG

Thomas;)

Zurück
Oben