Get your Shrimp here

Hallo,

Tanchen007

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
4.160
aus dem Münsterland.
Nachdem ich nun einige Zeit als Gast mitgelesen habe um meine Probleme mit euren Lösungsansätzen zu bezwingen, habe ich mich nun entschlossen auch mal hallo zu sagen. (:

Meine Name ist Christoph, komme aus der Nähe von Münster in NRW. Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.
Und genau ist die auch irgendwie schuld, dass ich nun ein aquarium mit garnis habe. Die Maus stand immer mit leuchtenden Augen vor dem aq meiner Schwägerin, ein ganz normales Fischbecken. Nichts wildes aber sie stand und war so begeistert.
Wer solche Augen kennt, weiss das ich gar nicht anders konnte als auch uns ein Becken ins Wohnzimmer zu stellen. Nichts wildes... Paar guppys, paar mollys und Neons. Fertig... Bis ich garnelen entdeckt habe o.O
Paar Red fires mit rein und ich war der König für meine Kleine.
Nungut... Zwei Monate später hatte ich ein 20l cube neben dem aq stehen. Nun steht sie vor ihren Fischen und Papa bestaunt seine garnis. :-)

Mittlerweile läuft mein cube wunderbar. Leider habe ich beim besetzen nicht wirklich nachgedacht und habe auf den dunklen dennerle kies blue dream garnelen eingesetzt. Ich fand das Blau einfach nur genial. Aber seis drum.
Mein Nachwuchs kommt exzellent hoch und habe nun von anfänglich 10, bestimmt um die 100 (:

Leider habe ich gerade kein komplett Bild auf dem Handy. (mache ich heute abend direkt nach der Arbeit)

Hier aber schon ein paar Bilder von meinen garnis

021da99812174cf6e72cf0126292c7cf.jpg

2ada75fb60c299ad74fc0e3149f65a0c.jpg

206f088e4768bc8380f849c98b1f92a1.jpg

03c01d41f435eb2a3555e6346f654be0.jpg

LG Christoph

Hallo Christoph,

herzlich willkommen im Kreise der Garnelenfans!

Da ist es doch prima, wenn die Tochter so einen guten Geschmack beweist und für Dich gleich ein neues Hobby dazu kommt. ;)
Sehr hübsche Garnelen hast Du da. Und wenn es auch mit dem Garnelennachwuchs so prima klappt, schätze Dich zufrieden :thumbup:

Ich warte gern auf weitere Fotos... wir alle lieben Fotos!

Man liest sich

LG
Tanja

Hallo Christoph,

danke, das ging ja fix :D
Schicker Cube. Ich finde Fotos "über Eck" zuweilen sehr lustig... vielleicht brauchen wir mal einen eigenen Fred für "Eckansichten mit Verzerrung".

Ich wünsch dir viel Freude an den hübschen Blauen und viel Spaß mit uns hier im Forum.

LG
Tanja

Hallo Christoph,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Wollte mal nach ein paar Wochen ein wenig die Bilder aktualisieren. Bisschen was dazu gekommen. Ich mag einfach "volle" Becken.

bb80668246c5a10e536821e89a4c746a.jpg

f20971d2acabe9245d20acd49cacbd87.jpg

e7a5e0cd44abdc8bd6015e8333e630d5.jpg

Hallo Christoph,
Sieht gut aus der Würfel.
Wie schaffst du das das Wasser nicht Raus läuft.:D;)

Kann passieren nicht schlimm. Das Becken sieht super nach Dschungel aus:thumbup:

Das verrückte ist, dass die bilder richtig aufgenommen sind. Egal. Muss der kopf mit gedreht werden.

Moin Christoph,

für so nette Bilder neige ich auch mal den Kopf zur Seite :zopf:
Ich habe auch das Problem, dass Hochformatfotos irgendwie beim Hochladen immer verdreht werden, auch wenn ich sie vorher korrekt abgespeichert hatte. Technik eben :whistling:
Gefällt mir prima der Cube. Viele Pflanzen sind immer chic und die blauen Bewohner sind mal klasse.

LG
Tanja

Zurück
Oben