helena226
GF-Mitglied
Hallo zusammen
Ich wollte mich und mein kleines Becken mal kurz vorstellen.
Ich bin schon seit ein paar Wochen hier angemeldet und lese fleißig die interessanten Beiträge und bin dabei gar nicht dazugekommen mich vorzustellen
Also zu mir. Ich bin 25 Jahre und komme aus Forchheim. Und nun zum interessanten teil mein Becken
Habe mir im September ein Tetra 20L Becken (Set) gekauft dazu eine Wasserhaarnixe und eine Zwergspeerblatt eine Mooskugel und etwas Javamoos dazugekauft. Habe das ganze ca. 7 Wochen einfahren lassen und mir dann 2 rote Bienengarnelen 2 Amanogarnelen 2 red fire Garnelen gekauft dazu noch 3 Ohrgitter Harnischwelse und 6 Boraras brigittae gekauft. Hat eigentlich relativ gut geklappt bis dass ich auf ca 6 bis 8 Wochen Blaualgen bekommen habe, und leider nur die 2 Amanogarnelen und die 6 Boraras überlebt. Daraufhin habe ich zusätzlich Hornkaut und Zwergschwertpflanze dazugekauft und mit Algen stop versucht das ganze zu stoppen. Wobei ich auch sagen muss ich bin zum größten Teil auch selber schuld. Ich habe zwar schon mich eingelesen aber trotzdem einfach zu wenig gewusst. Also wiegesagt im mom ist das Becken sehr voll mit Pflanzen und wenig Besatz ( 2 Amanogarnelen und 6 Boraras) Bin grade in der 3 Woche mit dem Algenmittel und bin guter Hoffnung das ich es wegbekomme. Wahrscheinlich werdet ihr noch viel von mir lesen, da ich noch sehr viele fragen habe. Was ich noch dazusagen sollte ist, dass ich leider nicht sehr viel von den Fachausdrücken weiß, aber man lernt ja nie aus![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
So denke fürs erste hab ich alles erzählt , wer noch fragen hat einfach fragen
LG Helena
Ich wollte mich und mein kleines Becken mal kurz vorstellen.
Ich bin schon seit ein paar Wochen hier angemeldet und lese fleißig die interessanten Beiträge und bin dabei gar nicht dazugekommen mich vorzustellen
Also zu mir. Ich bin 25 Jahre und komme aus Forchheim. Und nun zum interessanten teil mein Becken
Habe mir im September ein Tetra 20L Becken (Set) gekauft dazu eine Wasserhaarnixe und eine Zwergspeerblatt eine Mooskugel und etwas Javamoos dazugekauft. Habe das ganze ca. 7 Wochen einfahren lassen und mir dann 2 rote Bienengarnelen 2 Amanogarnelen 2 red fire Garnelen gekauft dazu noch 3 Ohrgitter Harnischwelse und 6 Boraras brigittae gekauft. Hat eigentlich relativ gut geklappt bis dass ich auf ca 6 bis 8 Wochen Blaualgen bekommen habe, und leider nur die 2 Amanogarnelen und die 6 Boraras überlebt. Daraufhin habe ich zusätzlich Hornkaut und Zwergschwertpflanze dazugekauft und mit Algen stop versucht das ganze zu stoppen. Wobei ich auch sagen muss ich bin zum größten Teil auch selber schuld. Ich habe zwar schon mich eingelesen aber trotzdem einfach zu wenig gewusst. Also wiegesagt im mom ist das Becken sehr voll mit Pflanzen und wenig Besatz ( 2 Amanogarnelen und 6 Boraras) Bin grade in der 3 Woche mit dem Algenmittel und bin guter Hoffnung das ich es wegbekomme. Wahrscheinlich werdet ihr noch viel von mir lesen, da ich noch sehr viele fragen habe. Was ich noch dazusagen sollte ist, dass ich leider nicht sehr viel von den Fachausdrücken weiß, aber man lernt ja nie aus
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
So denke fürs erste hab ich alles erzählt , wer noch fragen hat einfach fragen
LG Helena