Get your Shrimp here

Hallo zusammen ...

maxer

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
2.844
Mein Name ist Henry, ich bin 31 Jahre und halte mit meiner Freundin seit heute "red bees". Sie wohnen in einem 35L Aquarium. Nach längerem Lesen im Forum haben wir uns zur Garnelenhaltung. Interessante Tiere.

Nebenbei halte ich noch 1.2 Leopardgeckos und eine Kolonie Messor barbarus.

Moin Henry,

willkommen hier im GF & viel Erfolg mit Deinen neuen Pfleglingen. Ein paar Kontakte sollten auch in Deiner Nähe wohnen, wenn mal Kontakt im RL gefragt sein sollte ...

Welche Art/Variante von Eublepharis pflegst bzw. züchtest Du? E. macularius oder einen der ungewöhnlicheren?

E. macularius halte ich. Ich habe die seit 10 Jahren und hatte leider bisher erst einmal Nachwuchs.

... E. macularius halte ich. Ich habe die seit 10 Jahren und hatte leider bisher erst einmal Nachwuchs ...

Hm, ausreichend "Fett auf den Rippen" (sprich Schwanz), Feuchtigkeit eingehalten, etwas Winterruhe, parasitenfrei? Manchmal "pesten" die sich auch in der Gruppe, so dass manchmal Weibchen nicht genug Nahrung abbekommen ...

Die legen gerade wieder zu. Die Winterruhe lass ich gerade ausklingen. Dabei habe ich denen ein tolles Terrarium gebaut. Die wohnen seit 4 Jahren zu dritt in einer 1,50m x 0,50m x 0,50m Wohnung. Fressen bekommen die bei mir genügend. Naja, mal sehen. Ich weiß nicht genau wie alt die sind (kauf im Zooladen). Ich schätze auf 12-15 Jahre.

Hi Henry,

auch von mir nochmal herzlich Willkommen hier
im Forum und viel Spaß mit uns und den Garnelen;)

LG Petra

Zurück
Oben