Get your Shrimp here

Hallo zusammen

daisy01

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
7.669
Hallo zusammen,

heute habe ich es doch mal geschafft mich anzumelden. Mein Name ist Gudrun und ich wohne im benachbarten Frankreich/Elsass.

Ich habe gestern mein 54 l Guppybecken gestartet, würde aber wohl noch ein paar Garnelen mit einsetzen, nach der Einlaufzeit natürlich. Ich hoffe, dass mein Nano-Cube 30 Ende dieser Woche schon kommt, dann geht's auch da los. Ich habe aber kein Komplettpaket gekauft, sondern lediglich den "nackten" Dennerle Nano-Cube 30 + pass. Beleuchtung + Tetra Filter, eine Membranpumpe habe ich noch übrig. Wenn das Teil da ist, werde ich mich um die Bepflanzung kümmern und dann darf ich wieder mal warten, bis es eingelaufen ist.

Als Besatz möchte ich die Red Fire und White Pearls haben, weiss nur noch nicht, welche ich zu den Guppys setze und welche dann im Nano Cube wohnen dürfen. Für den Nano Cube habe ich schwarzen Garnelenkies besorgt, im Guppybecken sind 10 kg heller, gerundeter kleiner Dennerle Kies drin.

Jetzt werde ich mich mal durchs Forum wurschteln, damit ich nicht zum 1000. Mal die gleiche Frage stelle. Falls doch was unklar ist, kann ich ja loslegen.

LG Gudrun :D

Hallo Gudrun,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen :-)
Die White Pearls würde ich dann auf den dunklen Bodengrund setzen, da sieht man sie so schön, und die Roten natürlich dann auf´s Helle (obwohl die durchaus auch auf dem dunklen Grund super aussehen würden).

LG Mandy

Hallo Mandy,

danke für Dein Willkommen. Ich habe es mir auch so vorgestellt, aber die Roten auf dem dunklen Grund sehen schon toll aus. Ich könnte ja noch eine Lage dunklen Garnelenkies auf den hellen kippen, zumindest da, wo keine grossen Pflanzenwälder sind. Den Guppys - im übrigen Endler - ist das ja wohl egal, die schwimmen ja oben.

LG Gudrun

Hi,

halte meine Sakuras auch auf schwarzem Kies und kann mich immernoch nicht satt sehen.
Den Guppys ist der Kies mit Sicherheit egal. Der Kies wird sich mit der Zeit dann bestimmt etwas vermischen, aber durch den dunklen Kontrast sollte es doch bestimmt gut ausschauen. Kannst ja einfach mal ein Bildchen reinstellen, wenns soweit ist, würde mich freuen.

LG Mandy

Hi Mandy,

dauert noch etwas, muss erst auf den Nano-Cube warten und dann noch Wurzeln und Pflanzen bestellen. Die Liste steht bereits, muss sie nur noch abschicken, also gut ca. 1,5 bis 2 Wochen.

LG Gudrun

Zurück
Oben