Get your Shrimp here

Hallo zusammen

Joker78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.221
Hallo!

Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Dennis, bin 30J, komme aus dem Ruhrgebiet und bin seit ein paar Monaten Besitzer eines 20er-Dennerle-Nanobeckens. Daher hab ich mich jetzt auch hier angemeldet, um hier noch ein wenig zusätzliche Infos zu suchen oder Tipps zu bekommen.

Aquaristik betreibe ich jetzt schon einige Jahre, zuletzt mit Schwerpunkt auf L-Welsen, die dann in meinen anderen Becken schwimmen. Ein paar Wirbellose haben da auch ihr zu Hause gefunden.

Jetzt gucke ich halt mal wieder etwas über den Tellerrand und hab mich mal an ein Nano-Becken heran gewagt.

Daher jetzt mal eine kurze Vorstellung des Beckens: Dennerle-Nano-Cube20 mit der Dennerle 15W-Beleuchtung und dem dunklen Bodengrund. Als Filter habe ich einen Fluval2-Innenfilter auf langsamster Stufe. Derzeit ohne Heizung 26°, mal sehen, wie sich die Temp im Winter entwickelt. Heizstab liegt bereit und kann bei Bedarf in Betrieb genommen werden.

Als Besatz habe ich Clithon-Geweihschnecken, 10x Red Crystal und 10x Gelbe Garnele. Hoffe jetzt, daß sich alles gut entwickelt, die Pflanzen schön anwachsen und sich vielleicht auch mal Nachwuchs bei den Garnelen einstellt. ;-)) Bei Gelegenheit werde ich sicher auch mal ein Foto einstellen. Muß nur erstmal wieder ein neues machen! ;-)

Viele Grüße
Dennis

Sally,

Viel Spass !!!
mal gucken wie lange die crystel sich gegen die yellows halten :):)

Herzlich willkommen Dennis !!
Viel Spaß hier im Forum.

Hallo Dennis,
auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.:)
Das Nest hier wird immer größer. :hurray:

Das mit den CR und den YF klappt schon. Mach Dir da mal keine sorgen.
Allerdings solltest Du Deine Wassertemperatur im Auge behalten.

Gruß Markus

Hallo!

Vielen Dank für die Begrüßung.

Das mit der Temp wird bei mir im Sommer möglicherweise ein Thema, da ich eine Dachwohnung habe, in der es schon mal warm werden kann. Die Tiere in den anderen Becken haben bei ausreichendem Sauerstoff bisher keine Schwierigkeiten. Und da sind immerhin auch Amanos und Fächergarnelen bei und diverse Schnecken.

Mit den Crystals und den Yellows muß ich jetzt natürlich erstmal meine Erfahrungen sammeln. Aber jetzt kommt ja erstmal die kühle Jahreszeit, da erwarte ich von der Temperatur-Seite her erstmal keine Schwierigkeiten. Was würdet Ihr denn so als untere Grenze empfehlen? Wahrscheinlich wird man die aber wohl sogar im Winter in einem Wohnraum kaum unterschreiten! ;-))

Viele Grüße
Dennis

Hallo Dennis
herzlich Willkommen :hurray:.
lg Sevda

herzlich willkommen :hurray:

Zurück
Oben