Get your Shrimp here

Hallo zusammen...

LiHo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.335
Hallo zusammen,
bis vor drei Jahren besaß ich 2 Südamerikabecken (120l und 260l), allerdings (fast) ohne Garnelen und Co (ein Paar Amanos waren in einem Becken drin). Jetzt hat mich das Fieber erneut gepackt- ich möchte wieder ein Aquarium. Dieses Mal soll es allerdings ein kleines (30l) mit kleinen Bewohnern :) für mein Arbeitszimmer sein. Da ich ein Neuling im Bereich der Wirbellosen Aquaristik bin, freue ich mich auf Tips von euch Erfahrenen. Ich lese mich gerade in das Thema ein. Überlegungen zum Besatz habe ich schon mal vage angestellt: 5 Hummelgarnelen , 5 Amanogarnelen und 3 Zebrarennschnecken. Was meint ihr dazu? Zu viel? Zu wenig? Alternativen? :).

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße,
Lisa

Hallo LiHo,

erstmal herzlich Willkommen :) Ich bin genau wie du ein absoluter Anfänger was wirbellose betrifft, daher habe ich für mein 30Liter Becken zu Beginn 5 Red Fire Garnelen und 3 Geweihschnecken gewählt. Gerade die Red Fire Garnelen verschmerzen laut Literatur schnell ein paar Anfängerfehler.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim einfahren deines Beckens und viel Gelingen

Hallo DreiBeinHase,

vielen Dank für deine Antwort und die lieben Wünsche. Ich werde mich zu den Red Fire Garnelen noch mal genauer informieren, danke für den Tip :). Ich habe gelesen, dass die Hummelgarnele ebenfalls problemlos als "Anfängergarnele" gepflegt werden kann. Könnt ihr das bestätigen?

Viele Grüße,
Lisa

Hi Lisa,

Amanos werden zu gross für einen 30 Liter cube.
Hummelgarnelen sind eigentlich eher so mittelschwer zu halten, da sie ja bestimmte Wasserwerte (ph unter 7,2 und gh unter 8) benötigen. Je nach deinem leitungswasser könnte man dir genauer helfen :) natürlich kann bei nicht passendem Wasser ,mit aufgehärtetem osmosewasser (z.b) nach geholfen werden.

Hallo Lisa,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)