Get your Shrimp here

Hallo, Wuff, Muig und Blubb

Magic

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.673
So, dann werde ich mich hier auch nochmal vorstellen.

Ich heiße Ramona, bin 20 Jahre alt, komme aus Mainz und liebe seit meiner Kindheit Tiere über alles.
Seit 12 Jahren besitze ich durchgehend Meerschweinchen, seit 5 Jahren lebt ein Hund bei uns und seit dem 09.09.1999, also ziemlich genau 10 Jahren, haben wir Fische.

Ich weis nicht, ob man sich hier mit Fotos vorstellt oder nicht, aber ich gehe davon aus, dass man es mir sagt wenn es gewünscht ist.

AUf jeden Fall danke ich jetzt schon mal denjenigen, die mich hier nett und freundlich begrüßt haben und mir keine "dummen" Antworten geben, wie es oft in anderen Foren der Fall ist bzw. bekommt man dort oft keine Antworten :(

Nun gut, wer Fragen hat, immer her damit, ich beiße nicht ;)

Liebe Grüße
Ramona

Hi Ramona,

erstmal herzlich willkommen, du scheinst ja schon früh deine Tierlaufbahn angetreten zu haben:)

Wirst hier sicher einige Informationen finden die du verwerten kannst.

Wie sieht es denn aus, was für Garnelen möchtest du und in was für einem Becken?

Fotos sind natürlich immer klasse, aber ein MUSS sind sie nicht.

LG Manu

Fooooooooooooootos! Ach ja: willkommen hier bei uns.

Hallo Manu
*grins*
Jaaa, ich hab damit sehr früh angefangen. Käfer waren immer sehr beliebt bei mir in Kindheitstagen oder auch Weinbergschnecken. Natürlich haben meine ELtern immer darauf geachtet dass ich den Tierchen nicht wehtue und dass sie wieder in die Freiheit kommen!

Also wenn Fotos gerne gesehen werden, dann fang ich mal an ;)
Also, das bin mal ich, komischerweise hab ich immer was zu essen oder zu trinken vor mir *grml* naja, vielleicht dient es der Belustigung ;)
2zfu9gp.jpg

Das ist mein Bester - als mein Hundi Rocco *herzchen*
9rm045.jpg

Sooo meine Wutzis:
Gretchen links und Frido rechts
Frido ist nicht dick, das sieht nur so aus weil Gretchen kleinwüchsig ist ;)
iye6is.jpg

Oberzicke "Sternchen"
2concph.jpg

Cascada...
jpbecm.jpg

Und Oli
25003o1.jpg

Sodele, das wars an Bildern ;)

Ich habe hier ein 60x30x30 AQ leer rumstehen, dass ich gerne für die Garnelen nutzen möchte. AM besten gefallen mir Red Fire und Tigergarnelen, werde mich aber für eine Sorte einscheiden und im Moment ...okay was heißt im Moment...seit langem tendiere ich zu den Red Fires. Denke so an 10 Stück in ein 54l-Becken...das dürfte gut gehen. Wenn ich falsch denke, sagts mir bitte! ;)

Liebe Grüße
Ramona

Hi Ramona,

süße Bilder;)

hatte auch mal ~20 Meerschweinchen.

10 Redfire passen locker in ein 54L Becken, kannst sogar paar mehr rein setzen.
Wenn du welche willst, ich geben gerade ab:)

LG

Uff...
20 Stück? das ist ja wahnsinn :)
hätt auch gern so viele aber der Platz erlaubt es nicht und der Geldbeutel auf dauer auch nicht.
Hatten in den letzten Jahren mehrere 100€ an Tierarztkosten.
Zysten-OP, AUge entfernen, Milbenbehandlung, Krallen schneiden und und und. Dann für den Urlaub im kraichgau ein Zeckenmittelchen geholt damit sie nichts abkriegen, kostete auch um die 40€...
Also 5 Sind bei mir Obergrenze. Hab sie ja leider auch in zwei Gruppen weil Cascada alles und jeden anzickt.
Anfänglich sollte nur STernchen in meine ehemalige 3er-Gruppe aber Cascada hat dem Terminator echt Konkurrenz gemacht. und naja, dann wurden es plötzlich 5 Schweine und zwei Gruppen *lach*

Wäre schon schön mehrere Nelchen zu haben,
aba ich denke die vermehren sich ja evtl auch. Da reichen dann 10 erstmal.
Muss das Becken ersteinmal aufbauen und einlaufen lassen bevor ich mir Nelchen hole.
Sammel gerne lange vorher schon Infos, damit ich dann beim Einrichten weis worauf ich achten muss. Aber danke.

Liebe Grüße
Ramona

Ja gut auf die Jahre verteilt warens bisschen mehr als 20, gleichzeitig auch nur etwa 5-8 glaube ich. Hatte mir einen großen Stall mit verschiedenen Einzelställen im Holzschopf gebaut. Da waren dann auch 5 Hasen untergebracht.

Klingt sehr vernünftig, hier wirste wie gesagt ziemlich viele Ideen zum Einrichten sammeln können.
Und du wirst sicher deinen Spaß mit uns haben;)

Meld dich einfach bei Bedarf und schonma viel Spaß beim Einrichten.

Achja fast vergessen, auch vom Einrichten wären Bilder vorteilhaft =)

Hallo,
ich hab 16 von den Fellquiekern:-D

Achsoooo über die Jahre verteilt..dann kann ich ja FAST mithalten ;)
Hab leider schon 5 Verloren aber das weis man leider sobald man ein Tierchen aufnimmt, dass es kein ewiges Leben haben wird.

Klar mach ich Bilder von der Einrichtung und stelle sie dann ein ;)
Bin mir nur mit der Deko noch bissl unschlüssig.
Hab hier noch Teile einer versunkenen Stadt rumstehen, denke aber ich geh eher in die Richtung "Natürlicher Lebensraum".
Naja, wird man sehen.

Aber danke nochmal ;)

Liebe Grüße
Ramona

Das ist auch weit besser so, so kitschiges Zeug sieht doch absolut unedel aus:)

Und mir wäre das Risiko zu hoch, dass es doch irgendwelche Stoffe ans Wasser abgibt.

Naja unedel und kitschig find ich das jetzt nich soooo arg.
Aber ... naja hatte es nun einige Jahre schon in Gebrauch. Irgendwann sieht man sich an der Deko einfach satt.

Aber ne Mischung aus natürlich und modern wär toll.
Meine Eltern haben mir gestern so nen geilen Stein gekauft der leuchtet, also so ne Art Farbverlauf und man kann ihn an ne Luftpumpe anschließen. Ist echt Megaschön=)

LG

Der ist ja jetzt nicht im Garnelenbecken sondern im anderen. Die Fischis sind noch so arg empfindlich.
Joa Bild...zufällig hab ich eins, nur ist es nicht sooo sonderlich scharf -> Handykamera eben & ein untalentierter Fotograph *lach*
148zvnq.jpg

LG

hallo
und herzlich willkommen
wie schön, noch mehr"fellsirenen-futtersklaven":D. wir sind auch ganz hin und weg von den muikern, auch wenn sie weggehen, wenn wir uns nähern( es könnt einer krallen schneiden ode sowas furchtbares;)) und garnicht gern kuscheln, auch wenn sie soooo kuschelig aussehen
einfach nur genug zu essen bitte, mehr MUSS wirklich nicht sein.
ich find auch seit ich denken kann alles interessant, von käfern und asseln, spinnen bis zu..............naja, alles halt;)
also, schön, dass du da bist

Zurück
Oben