Hey,
ich bin der Daniel, 19 Jahre alt und komme aus dem Kreis Bonn. Ich züchte Guppys, Ancistrus Welse, (bald) Panzerwelse Blue Pearl Garnelen, verschiedene Schnecken und bald hoffentlich noch mehr. Das mit der Aquaristik mach jetzt grade mal 8 Monate vielleicht. Alles hat angefangen mit einer popeligen Facharbeit über "die physiologische Entwicklung von Artemia Salina unter besonderer Berücksichtigung der Veränderung ökologischer Faktoren." Mit dieser Arbeit stieg das Interesse so an, dass ich mehr wollte. Ich besorgte mir erstmal ein Nano becken und züchtete Triops. Als diese starben holte ich mir einfach mal wahllos irgendwelche Zwerggarnelen. Mein vater schenkte mir dann eine Monsterfächergarnele, bis ich schnell merkte, dass so en 20l Becken ein bisschen klein für diese ist.
Also holte ich mir en 60er Becken, für das ich mir dann noch Guppys und 2 erbsenkugelfiscche holte. Irgendwann war ich sehr fasziniert von Aqua-terrarien, also richtete ich mir eins ein und holte mir 3 Feuerbauchmolche, Zwergkrallenfrösche und (leider) eine kleine süße Gelbwangenschldkröte. Das reichte mir noch nicht und ich holte mir noch en schönes 80er Becken in dem ich jetzt Zwergfadenfische und Purpur Prachtbuntbarsche halte. Jetzt lass ich noch ein 80er Becken einfahren, das extra für Panzerwelse eingerichtet ist, die ih bald auch züchten mag. Für eine Schnecken (Blasen, Posthorn und schwarze TDS) habe ich auch ein schönes 12er eingerichtet und noch 3 mal 20 l für meine Jungfische. Momentan warte ich noch auf Raubturmdeckelschnecken, für die ich jetzt auch schon ein Becken eingerichtet habe.
Mal schaun was die Zukunft sonst noch bringt, aber eins ist für mich klar:
Wenn dich das mit der Aqauristik einmal gepackt hat, dann lässt es dich nicht mehr so schnell los.
ich bin der Daniel, 19 Jahre alt und komme aus dem Kreis Bonn. Ich züchte Guppys, Ancistrus Welse, (bald) Panzerwelse Blue Pearl Garnelen, verschiedene Schnecken und bald hoffentlich noch mehr. Das mit der Aquaristik mach jetzt grade mal 8 Monate vielleicht. Alles hat angefangen mit einer popeligen Facharbeit über "die physiologische Entwicklung von Artemia Salina unter besonderer Berücksichtigung der Veränderung ökologischer Faktoren." Mit dieser Arbeit stieg das Interesse so an, dass ich mehr wollte. Ich besorgte mir erstmal ein Nano becken und züchtete Triops. Als diese starben holte ich mir einfach mal wahllos irgendwelche Zwerggarnelen. Mein vater schenkte mir dann eine Monsterfächergarnele, bis ich schnell merkte, dass so en 20l Becken ein bisschen klein für diese ist.
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Mal schaun was die Zukunft sonst noch bringt, aber eins ist für mich klar:
Wenn dich das mit der Aqauristik einmal gepackt hat, dann lässt es dich nicht mehr so schnell los.