Get your Shrimp here

Hallo schlechter Zustand grüne Babaulti

Via Mausa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.644
bin neu im Forum und hab ne gute und ne schlechte Nachricht...

Habe seit einigen Wochen 10 Amanos, kurz dannach kamen 10 RC dazu.
Im Internet hatte ich jetzt noch 10 Tigergarnelen bestellt, welche heute ankamen, und auch wohl auf und emsig sind... das ist die gute Nachricht...

Nicht so rosig sah es mit den grünen Babaulties aus. Von zweien waren nur noch die Reste da, und einer anderen geht es glaub ich sehr schlecht.
Ist sehr blass, und klammert sich eigentlich nur fest, ihre Schwimmversuche bleiben ohne Erfolg...
Meint ihr dass sie sich noch erholt?
Ich bin mir unter anderem nicht mehr sicher ob es das richtige ist, die Tiere im www zu bestellen.

Ich hab ein 125 er Garnelenbecken (mit zwei jungen Antennenwelsen),
ein 30 er allerdings ohne Besatz und noch
ein 300 er (Adoptions-) Gesellschaftsbecken.

Gruss...

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem, als meine zweite Ladung Tigergarnelen hier angekommen sind auch. Von 10 waren 2 nach 2 Tagen Transport bis auf den Schwanz bereits verschwunden und der Rest sah auch nicht gerade sehr lebendig aus (ich auch nicht nachdem ich am Transportwasser gerochen hatte :censored:) einige haben nur noch durch Zucken der Beine Lebenszeichen von sich gegeben...
Ich habe die restlichen Nelchen erstmal in ein extra 12l Becken gegeben und - da das Transportwasser wirklich zum Himmel gestunken hat und farblich auch nicht sehr toll aussah - etwas schneller als normal (statt 3 Stunden habe ich mir eine halbe Stunde Zeit genommen) "frisches" Wasser aus meinem Tigerbecken dazu gegeben... nach einem halben Tag hatten sich so schon die ersten 4 erholt...
Abends habe ich die 8 Tiger dann ins Becken gegeben (zwei standen noch arg schief im Wasser und eine war noch etwas taumelig unterwegs)
Obwohl es anfangs danach ausgesehen hat, dass höchstens 2 Tiere überleben, haben sich 7 Tiere wieder erholt (eine hat in der Nacht nach dem Umsetzen leider doch noch das Zeitliche gesegnet) und zwei Weibchen hatten nach 2 Tagen sogar schon Eier :hurray:

Ich drück dir und deinen grünen die Daumen, dass es bei dir auch so glimpflich ausgeht und sich die überlebenden Tiere schnell wieder erholen.

...Zumindest habe ich ohne Wenn und Aber sofort das Geld für die 3 toten Nelchen erstattet bekommen (nichtmal Fotos wurden verlangt)

Nicht schlecht, erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs... :hurray:

Ich hoffe auch bei meinen Red Crystals (hatt vorhin die falsche Abkürzung erwischt),
aber die sind glaub ich noch zu jung, die Größte hat so 5-6 mm

Das Transportwasser sah eingentlich nicht so schlecht aus, hatte sogar noch nen Test damit gemacht, und keine aussergewöhnlichen Werte festgestellt, bissl kühl, aber net übermäßig.

Den anderen 7 geht es eigentlich recht gut und sind ordentlich am Wuseln und Futtersuchen. Die Farbe ist auch gut.

Hab grad geschaut, konnte aber mein "Sorgenkind" nicht finden. Vielleicht wirds ja noch.

Gruß Kaddi

Daumen sind gedrückt für die Kleinen

Liebe Grüße
die Heike

Zurück
Oben