Get your Shrimp here

Hallo Otocinclusjungtiere,

Badgirl

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
128
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.522
ich habe gerade bei meinen CR ins Becken geschaut ,weil ich dort auch bald auch wieder Nachwuchs bekomme,die sitzen schön am Boden und fressen und was sehe ich daneben :eek:Otocinclus Nachwuchs,erst einen dann wurden es immer mehr in mehreren grössen,mir wurde immer gesagt das wäre selten ,dass die kleinen hochkommen.Ich meine ich habe 4 Stück drin,jeweils zwei Pärchen.(Ich weiss die sollten in grösseren Gruppen gehalten werden,scheinbar nehmen die das selbst in die Hand :hehe:)Die scheinen sich bei mir wohl zu fühlen,Paarungen kann ich fast jeden Tag feststellen,aber das die auch noch durchkommen:).Alle meine Tiere vermehren sich wie....... . Kippe im Schlaf doch Hormone ins Wasser,muss ja.Jetzt fehlen nur noch meine Zwergpanzerwelse(wenn da nicht auch schon welche da sind:eek:)Die Paaren sich auch fast täglich.Es gibt wohl nichts was sich bei mir nicht vermehrt:faint:.Hilfe ich brauche ein grosses Haus!!!!!

Lg Andrea
 
ich habe gerade bei meinen CR ins Becken geschaut ,weil ich dort auch bald auch wieder Nachwuchs bekomme,die sitzen schön am Boden und fressen und was sehe ich daneben :eek:Otocinclus Nachwuchs,erst einen dann wurden es immer mehr in mehreren grössen,mir wurde immer gesagt das wäre selten ,dass die kleinen hochkommen.Ich meine ich habe 4 Stück drin,jeweils zwei Pärchen.(Ich weiss die sollten in grösseren Gruppen gehalten werden,scheinbar nehmen die das selbst in die Hand :hehe:)Die scheinen sich bei mir wohl zu fühlen,Paarungen kann ich fast jeden Tag feststellen,aber das die auch noch durchkommen:).Alle meine Tiere vermehren sich wie....... . Kippe im Schlaf doch Hormone ins Wasser,muss ja.Jetzt fehlen nur noch meine Zwergpanzerwelse(wenn da nicht auch schon welche da sind:eek:)Die Paaren sich auch fast täglich.Es gibt wohl nichts was sich bei mir nicht vermehrt:faint:.Hilfe ich brauche ein grosses Haus!!!!!

Lg Andrea

Hallo,

ich denke, es liegt an Deinem und meinem Vornamen :D:D:D denn mir ging es anfangs ähnlich. :D:D:D

Hatte RFs und Corydoras Panda von je 6 Tieren. Die RFs vermehrten sich schlimmer wie die Karnickel und auch die Pandas legen ständig Eier von denen immer wieder Babys hochkommen. Bei den Otos gibt es eine Art die sich auch in Gefangenschaft relativ leicht vermehrt bzw. vermehren läßt. Welche genau weiß ich allerdings nicht mehr. Zudem ist es auch sehr, sehr schwer die wirkliche Art bei den Otos zu erkennen. Grundsätzlich werden sie alle als affinis verkauft, selbst dann wenn es keine sind.

Mach Dir mal keinen allzu großen Kopf. Bei mir ist bei den Pandas inzwischen ein schönes Gleichgewicht entstanden ohne daß ich eingreifen muss indem ich Tiere abgebe weil es zu viele sind. Viele Babys schaffen es nicht groß zu werden und ab und zu stirbt dann wieder ein adultes Tier.
Die RFs hab ich inzwischen allerdings komplett abgegeben da ich deren Vermehrungsdrang mit nichts stoppen konnte. Jetzt hab ich einen 2. Trupp CRs. Die erste Gruppe hab ich aus Frust abgegeben da ich zwar immer wieder Babys hatte, nie aber welche wirklich hoch gebracht habe. Dann hab ich mal ne Gruppe geschenkt bekommen und die vermehren sich hier im Leitungswasser wie hulle ;). Hab vor kurzem mal welche ins 200l Gesellschaftsbecken und ins 84l Becken zu meinem Clarkii gesetzt. Beim Clarkii sind inzwischen auch schon mind. 2 tragende Mädels drin und es klappt richtig gut mit dem Krebs. Die CRs sind zum einen viel zu schnell für ihn und dass er sie jagt konnte ich bisher auch nicht beobachten. Alle leben in Leitungswasser welches mit ca. pH 7,5-8 aus der Leitung kommt.
 
Hallo Andrea,

ich bin mir fast sicher das ich Otocinclus macrospilus habe und es sind verschiedene grössen (Jungtiergrössen) im Becken.Mindestens 5 sind bereits 1,5-2 cm lang,noch dünn aber die länge haben sie locker.Bei mir vermehren sich auch die blauen Tiger sehr gut ebenso wie die Blue Pearl.Gestern Nacht ist mir meine Pumpe im Tiger Selektionsbecken ausgegangen,voll der Supergau(ca 40-50 blonde)Tiger tod,muste die verbliebenen in einem Eimer mit sprudelstein überführen,zum Glück hatte ich gerstern schon viele aussortiert und separiert,da die morgen früh in den Versand gehen..Ärgerlich...grrrrrr... Sowas ist mir noch nie passiert.Hoffendlich klappt das mit dem Versand auch ohne Probleme,das würde mir auch noch fehlen!


Lg Andrea
 
Hallo ,

ich weiss das es zwei Arten gibt ,die sich auch in Gefangenschaft vermehren lassen.Es sind Otocynclus Paraguay und LG 2..Habe aber keine dieser Arten 100%.


L Andrea
 
Zurück
Oben