Get your Shrimp here

Hallo meine Schmetterlingsbuntbarsche haben ein Gelege!

garnele4000

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
189
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.487
Hallo meine Schmetterlingsbuntbarsche haben ein Gelege und jetzt wollte ich fragen welcher von den fischen die noch im Becken sind meinen kleinen gefährlich werden können:
-Normans Leuchtaugenfisch
-Ein L-Wels weiß die genau Bezeichnung leider nicht !
-Ein Pärchen Pracht Kärpflinge
-7 Mini -Panzerwelse


lg g4
 
Hallo meine Schmetterlingsbuntbarsche haben ein Gelege und jetzt wollte ich fragen welcher von den fischen die noch im Becken sind meinen kleinen gefährlich werden können:
Die SBB selber. Du kannst froh sein, wenn Du siehst, wie die Kleinen zappeln oder mal schwimmen - aber um da was hochzubekommen braucht es Glück oder Erfahrung oder beides.
Es kann eher sein, daß die SBB den anderen Fischen zusetzen, wegen Reviergrenzen und so (bei uns hat da ein kleines Umräumen geholfen, seit dem ist Ruhe drin)
 
na ich denke auf jeden fall der l-wels.... nachts vor allem ;)
wenn es ein pflegendes paar ist, tun die eltern den jungen normalerweise nichts... es sei denn sie befürchten raub von anderen fischen dann fressen sie es lieber selber :(
hab seit heute auch mein erstes gelege von den electric blue.... das paar sitzt alleine und da schau ich erstmal ob sie pflegen
wenn nicht, muss ich die eier beim nächsten mal rausholen ;)
lg
marion
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten!Und ja meine sbb kümmern sich um ihr
Gelege! Aber die kleinen bleiben ja eh nur 2 Tage im Ei-Stadium und werden dann zu Larven!
 
ich denke der L Wels ist am schädlichsten...
meine freundin hatte mal nen zebrab. gelege und ihre L Welse haben es ziemlich verwüstet!

lg Luise
 
Zurück
Oben