Get your Shrimp here

Hallo, ich bin neu hier

ClaudiaD

GF-Mitglied
Bewertungen
37
Garneleneier
4.659
Hallo miteinander,

nachdem ich hierher gefunden habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Claudia, bin 40 Jahre alt und lebe im Landkreis Günzburg.

Nach über 20-jähriger Aquarien-Abstinenz habe ich mich vor einem knappen Jahr im Zoogeschäft meines Vertrauens (da, wo ich die diversen Luxus-Fressies für meine Miezen kaufe) in die Zwerggarnelen verguckt, und bin nun dabei, mir das 30-Liter-Becken von Tetra einzurichten (den Filter habe ich gegen den Nanofilter von Dennerle ausgetauscht). Die Pflanzen habe ich vergangene Woche liebevoll gewässert und jetzt befindet sich das ganze Machwerk in der Einfahr-Phase. Später sollen dann Red Cherries rein (nicht nur weil sie als pflegeleicht gelten, sondern sie sind wirklich meine Favoriten:D) Die Garnelen werde ich aber nach Möglichkeit von Privat kaufen, gibts hier vielleicht zufällig jemanden aus meiner Gegend, der in ca. 4 Wochen welche abzugeben hat?

Fragen habe ich ansonsten im Moment keine; alles was ich wissen wollte, wurde hier im Forum ja schon erschöpfend behandelt. Aber ich bin sicher, wenns dann "ernst" wird, kommen die Fragen schon noch.

Liebe Grüße

Claudia

Ja, hallo dann mal!

Bin auch noch eine von den Neuen hier,

wünsche uns also viel Spaß hier und das wir nicht ALLES falsch machen...:)

Die "Roten" hätt ich schon, vermehren sich auch prächtig, aber ich komm aus dem Raum Hildesheim..

bisserl weit weg, vielleicht findet sich noch jemand, der näher ran ist!!

Regge

Hi
willkommen Ihr 2 und viel Spaß.
Fragen gibts viele Antworten dazu lassen sich aber sicher auch fienden!!

Grüße Michl

ja dann sage ich mal herrzlich willkommen und kleiner tip guck dich nach sakuras um die sind viel kräftiger bzw. deckender gefärbt wie red fire/cherry und du wirst die besser los wenn du zu viel nachwuchs bekommst. lieber jetzt etwas mehr investieren als später die sakuras zu den fire setzen. das gibt nur mischlinge.
ansonsten viel spaß und bei fragen einfach melden.

Hallo Frau "Nachbarin" - das find ich ja jetzt nett - noch Jemand aus der Ecke hier! Herzlich willkommen
:hurray::hurray::hurray::hurray:
Viel Spaß mit Deinem 30iger!

und Blue Pearls könntest Du haben.....der Rest ist noch nicht so weit.....

Hallo Claudia

Willkommen hier im Forum.
Ich war mal so frei und habe den Treat mal ins richtige Verzeichnis verschoben.
Viel Spaß noch hier bei uns .

Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier im Forum,
ne nachbarin;)
lg chris

Zurück
Oben