Get your Shrimp here

hallo ich bin neu hier und einige fragen zu meinenm 30 l becken

slicc

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.425
hallo,

ich habe mir gestern ein 30 l becken von superfisch gekauft und habe bis jetzt nur kies drin und morgen kommen pflanzen was für pflanzen würdet ihr mir für garnelen empfehlen ??
ehmm zum besatzt ich möchte auf jeden fall yellow fire garnelen un wenns geht noch ne andere art in eine kräftigen farbe wie rot zum beispiel natürlich lasse ich es erst mal einlaufen will mich nur erkundigen könnt ihr mir noch eine 2. garnelen art nennen die noch passt und gut aussieht und wenn wie viele von den yeollow fire und er anderen art ??
DAs wars mfg : slicc

hi
also ich würde auf jeden fall irgendein moos in das Becken tuhen z.B. Javamoos das bekommst du in fast jeden Zoofachmarkt. Sonst eignen sich noch Mooskugeln,Perlenkraut,Nesea oder auch Javafarn. Die Pflanzen würde ich aber erst eine oder 2 Nächte in einen Eimer mit aufbereiteten Wasser tuhen Bevor ich sie ins Becken setze damit düngemittel ausgewaschen werden.
Zu den Garnelen ich würde es auf jeden fall bei einen Artenbecken belassen in deinem fall die Yellow Fire.Aber die Red Fire ist einfacher zu züchten.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen^^

Also mir geht es jetzt eigentlich wenig um die züchtung lieber ab und zu mal bebiess :D muss nicht so oft sein auch nicht schlimm wenns garnicht ist schade ic hdachte ich kann mehrere arte halten aber wenns denn sein muss :(
ok danke für deine tipps
und freu mich über weitere kommentare

Also ich halte Crystal Reds mit Red Fire und habe halt "bisher" keinen Nachwuchs. Aber wenn dir das eh nicht wichtig ist kannst du die Red Fire oder viele andere Garnelenarten problemlos Zusammenhalten. Einige sind: White/Blue Pearl,Crystal Red,Schwarzweisse Bienengarnele,Tigergarnele,Amanogarnele. Das sind eigendlich die Einfachsten Arten.
Aber es kann trotzdem Nachwuchs geben ist aber eher selten.

und wie viele dann von den Yellow Fire Garnelen ????????ß

Ääääm ja.. also is wol doch möglich ich habe gerade ne Red Fire mit eiern gefunden.

Also du hast ein 30l Becken da würde ich so 5-10 Yellows und dann 5-10 Von einer anderen sorte reinmachen

cool das freut mich aver aber wie viele yellow fire sollte in ein 30l becken ??

achso also doch 2 arten oke welche art würdest du mir denn dazu empfehelen gibt es eine schöne mit kräftiger farbe ???

kann ich kristallrote garnelen mit yellow fire zusammen setzten also laut meiner kreuzungstabellen funktioniert es

ja klar die kannste so zusammen halten Crystal Reds haben auch schöne farben

Mist habe doch keinen nachwuchs waren nur so flecken bei der red fire =(

Es gibt da noch eine Garnelerart die aber noch nicht so bekannt ist und über oie ich noch nicht so viel weis und zwas die Orange-Zwerggarnele die hat ein leuchtendes Orange

Also meine Persöhnlichen refahrungen mit CRs ist das sie sehr leicht zu halten sind nur das die zucht etwas schwieriger ist.

Du musst aber wissen es gibt viele verschiedene farbwarianten von den CRs
Hier sind Imformationen zu den farbschemen und den Preisen

Edit by Tizian: keine Links zu Onlineshops!!!

ich halte z.b. die CR K2

ojhhh ohh das lasse ich dann und bleibe nur bei red fires sollte ich 15 nehmen oder mehr ??und sollte ich die lieber von privaten leuten kaufen ?

Hallo Slicc,

schau mal hier bei den Anzeigen. Da hat jemand sehr schöne Red Fires abzugeben :)

Zurück
Oben