Dschingha
GF-Mitglied
Hallo!
Ich heisse Sabine bin 31 jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Hunden und meinen 7 Katzen in Krefeld.
Als ich vor 2 Jahren mein erstes Aquarium bekam wurde ich sehr schnell mit dem "Virus" Aquaristik infiziert.
Mitlerweile habe ich 16 Becken und kein Ende in Sicht...
Ich habe ein 400l Becken mit Afrika Besatz (Aphyosemion sjostedti, Pelvicachromis pulcher und Corydoras - die nicht aus Afrika kommen, sich aber trotzdem im Becken sehr wohl fühlen )
Dann habe ich ein 200l Krebs Becken mit Marmor Krebsen.
Ein 100l Becken mit Nomorhamphus liemi snijdersi
Ein 60l Becken mit Guppys und Red Cherry Garnelen
Ein 19l Becken mit Tiger Garnelen
Ein 100l Becken mit Salmlern.
Ein 60l Becken mit Apfelschnecken
und jede Menge 60l Becken jeweils als Artenbecken für einige Killi- Fisch Arten:
- Aphyosemion australe gold
- Notobranchius guentheri sansibar
- Aphyosemion moense
- Aphyosemion poliaki
- Aphyosemion bivitattum
- Aphyosemion gardneri nigerianum
Nun möchte ich mich ein wenig mehr mit Garnelen und Krebsen beschäftigen, weil ich diese Tiere sehr faszinierend finde!
Ich hoffe hier im Forum viele interessante Informationen zu bekommen und an zahlreichen Diskussionen teilnehmen zu dürfen.
LG
Dschingha b)
Ich heisse Sabine bin 31 jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Hunden und meinen 7 Katzen in Krefeld.
Als ich vor 2 Jahren mein erstes Aquarium bekam wurde ich sehr schnell mit dem "Virus" Aquaristik infiziert.
Mitlerweile habe ich 16 Becken und kein Ende in Sicht...
Ich habe ein 400l Becken mit Afrika Besatz (Aphyosemion sjostedti, Pelvicachromis pulcher und Corydoras - die nicht aus Afrika kommen, sich aber trotzdem im Becken sehr wohl fühlen )
Dann habe ich ein 200l Krebs Becken mit Marmor Krebsen.
Ein 100l Becken mit Nomorhamphus liemi snijdersi
Ein 60l Becken mit Guppys und Red Cherry Garnelen
Ein 19l Becken mit Tiger Garnelen
Ein 100l Becken mit Salmlern.
Ein 60l Becken mit Apfelschnecken
und jede Menge 60l Becken jeweils als Artenbecken für einige Killi- Fisch Arten:
- Aphyosemion australe gold
- Notobranchius guentheri sansibar
- Aphyosemion moense
- Aphyosemion poliaki
- Aphyosemion bivitattum
- Aphyosemion gardneri nigerianum
Nun möchte ich mich ein wenig mehr mit Garnelen und Krebsen beschäftigen, weil ich diese Tiere sehr faszinierend finde!
Ich hoffe hier im Forum viele interessante Informationen zu bekommen und an zahlreichen Diskussionen teilnehmen zu dürfen.
LG
Dschingha b)