Hallo,
ich bin ein totaler Neueinsteiger in der Aquawelt und hoffe von euch ein paar wertvolle Tips und Tricks zu bekommen, damit ich das später auch mal weitergeben kann und bei mir alles gelingt.
Vor ca. 6 Wochen hatte mein Freund die fixe Idee sich ein Aquarium zu kaufen und wie das bei ihm nunmal so ist stand eine Woche später schon eins in unserem Wohnzimmer.
Zuerst war ich von der Idee garnicht begeistert aber jetzt kann ich nicht mal sagen ob er mehr davor sitzt oder ich.
Vor 4 Wochen haben wir uns dann einen blauen Zwerghummer zugelegt (weil ich den so süß fand). Mitlerweile ist er jetzt aber schon ganz schön gewachsen, dachte nicht das er überhaupt mal so groß wird. Naja und jetzt habe ich angst um meine Fischis. Er war bisher zwar friedlich aber naja hab da nicht so das vertrauen.
Auf jeden Fall habe ich mich dann mal so in den Foren umgeschaut und mich total in Nelis verliebt.
Am liebsten hätte ich ja Crystal Reds oder Red Bees aber die haben ja schon einen stolzen Preis und ich habe angst das sie bei mir, da ich doch noch keine Erfahrung habe, nicht überleben.
Nun noch ein paar Infos über mein Aquarium:
Maße: 100x40x40
mit 2 Innenfiltern
Vorhandene Fische:
Skalare
Silber+Black Mollys
verschiedene Welse z.b. Antennenwels
Neons
von den nächsten weiß ich den Namen leider nicht
welche die aussehen wie Nemos aber etwas durchsichtiger
unsere Goldies (sehen aus wie Goldfische) teilweise mit und ohne Schleier
kleine mit einem breitem Fächerschwanz (die männchen sind farbieger als die Weibchen) und
ein paar die den Boden u.s.w sauber halten (grau schwarz)
Was ich noch toll finde und mir holen möchte:
Garnelen
Lila Apfelschnecken
Endler Guppys
Muschelblume
noch ein paar Pflanzen, Art weis ich noch nicht
Kann es sein das Skalare da nicht so gut reinpassen, habe gelesen das Babys zu Futter werden.
Hoffe der Beitrag ist nicht zu lang, war gerade so im Schreib-Fluss![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Was sagt ihr so dazu???
Bin über alles Tips, Tricks und Angebote sehr dankbar.
Liebe Grüße
Die Neue![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
ich bin ein totaler Neueinsteiger in der Aquawelt und hoffe von euch ein paar wertvolle Tips und Tricks zu bekommen, damit ich das später auch mal weitergeben kann und bei mir alles gelingt.
Vor ca. 6 Wochen hatte mein Freund die fixe Idee sich ein Aquarium zu kaufen und wie das bei ihm nunmal so ist stand eine Woche später schon eins in unserem Wohnzimmer.
Zuerst war ich von der Idee garnicht begeistert aber jetzt kann ich nicht mal sagen ob er mehr davor sitzt oder ich.
Vor 4 Wochen haben wir uns dann einen blauen Zwerghummer zugelegt (weil ich den so süß fand). Mitlerweile ist er jetzt aber schon ganz schön gewachsen, dachte nicht das er überhaupt mal so groß wird. Naja und jetzt habe ich angst um meine Fischis. Er war bisher zwar friedlich aber naja hab da nicht so das vertrauen.
Auf jeden Fall habe ich mich dann mal so in den Foren umgeschaut und mich total in Nelis verliebt.
Am liebsten hätte ich ja Crystal Reds oder Red Bees aber die haben ja schon einen stolzen Preis und ich habe angst das sie bei mir, da ich doch noch keine Erfahrung habe, nicht überleben.
Nun noch ein paar Infos über mein Aquarium:
Maße: 100x40x40
mit 2 Innenfiltern
Vorhandene Fische:
Skalare
Silber+Black Mollys
verschiedene Welse z.b. Antennenwels
Neons
von den nächsten weiß ich den Namen leider nicht
welche die aussehen wie Nemos aber etwas durchsichtiger
unsere Goldies (sehen aus wie Goldfische) teilweise mit und ohne Schleier
kleine mit einem breitem Fächerschwanz (die männchen sind farbieger als die Weibchen) und
ein paar die den Boden u.s.w sauber halten (grau schwarz)
Was ich noch toll finde und mir holen möchte:
Garnelen
Lila Apfelschnecken
Endler Guppys
Muschelblume
noch ein paar Pflanzen, Art weis ich noch nicht
Kann es sein das Skalare da nicht so gut reinpassen, habe gelesen das Babys zu Futter werden.
Hoffe der Beitrag ist nicht zu lang, war gerade so im Schreib-Fluss
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Was sagt ihr so dazu???
Bin über alles Tips, Tricks und Angebote sehr dankbar.
Liebe Grüße
Die Neue
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)