Get your Shrimp here

Hallo, ich bin auch neu!

Fish-Man

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.399
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hans und ich seit 40 Jahren
der Aquaristik verfallen. Ich habe 30 Jahre lang Diskusfische und viele Fische aus Südamerika in über 100 Aquarien gezüchtet. Dies tat ich 23 Jahre gewerblich. Mittlerweile ist mein Aquarienbestand auf 23 Aquarien mit ca. 3500 Liter Wasser zusammengeschrumpft. Mit nun 60 Jahren habe ich mich der Zucht von Krebsen und
Garnelen zugewandt, da ich als leidenschaftlicher Aquarianer es nicht sein lassen kann. Da dies alles für mich etwas Neues ist, bin ich für alle Anregungen dankbar.
Mein Bestand besteht zur Zeit aus 3 Krebs- (Procambarus und Cambarus) und 5 Garnelenarten (Caridina und Neocaridina). Ich möchte versuchen die Amanogarnele
nachzuzüchten. Ich stelle mir aber vor, dass diese Herausforderung sehr schwer werden wird.

Hallo,
Bin zwar auch neu hier, aber herzlich Willkommen kann ich ja auch sagen :D

LG Danny

hallo hans!

das mit der amano-nachzucht hört sich gut an, ich hoffe du hast erfolg :) viel spaß hier im forum!

gruß enrico!

Hallo Hans

Willkommen in unserem Kreis. Endlich mal wieder ein Altaquarianer, der auch noch die Zeit kennt, wo man nicht alles und jedes kaufen konnte, sondern noch viel improvisieren musste. Ich habe inen ähnlichen Hintergrund, aber ein paar Jährchen Vorsprung. Ich bin auch erst seit Jahresanfang zu den Krebsen und Garnelen gewechselt. Ich wünsche Dir viel Glück beim Nachziehen der Amanos.

MfG.
Wolfgang

Hallo Hans,
herzlich Willkommen im Forum

Servus Hans,

herzlich willkommen. Bei der Vorgeschichte kann man von Dir bestimmt
viel interessantes zu hören bekommen.

VG Gabriele :cool:

Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:
und "Alt"-Aquarianer sind immer gut:D von diesen kann man immer lernen und Tipps bekommen;)

Liebe Grüße
die Heike

hallo hans

Ich wünsche dir im Forum viel Spaß .habe gehört das die zucht von amano sehr schwer sein soll .Sag uns mal bescheidt wenn es was neues gibt .Viel Erfolg

Viele grüße KD

Moin Moin Hans,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hoffe du wirst hier viele interessante Beiträge für dich finden.Und wir viele tipps von dir bekommen.

Hallo Hans,

sei herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenfreaks...:)

Zurück
Oben