Get your Shrimp here

Hallo Forum !!! Grüße aus dem Hohenlohe

böhser onkel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.733
Hallo an alle hier im Forum !!!
Stelle mich mal kurz vor :

Mein Name : Thomas
Interessen/Hobby´s : Aquaristik , Car-Hifi

Bin schon seit 1990 der Aquaristik verschrieben (früh übt sich) .
Mein schwerpunkt ist die Diskuszucht in verschiedenen Farbschlägen (neue und alte Varianten von Naturform bis Asiaten) , die Anlage umfasst ca. 2000 L .
Zudem pflege ich noch einige L-WELSE (L15,L18,L66,L76,L81,L134,L333 usw.)
+ Corydoras (Panzerwelse) sterbai,adolfi,panda .

So nun zu den GARNELEN , mein absoluter Kontrast zu den Fischen sind die Wirbellosen , auf die ich seit 2008 in mein Herz geschlossen habe. Habe zurzeit eine Garnelenanlage (Zucht+Haltung) mit ca. 300 L , in der sich folgende Arten befinden : Red Fire/Sakura+Amano+Molukken+Crystal Red+B&W u. Red Bee und CPO´s , sowie einige verschiedene Arten Schnecken (Renn-,Apfel-,PHS,TDS,Blasen-,Raubschnecken) .

Im Garten ist auch natürlich eine Teichanlage im Asia-Stil mit Bambus,Fächerahorn,Buddha dekoriert.

So nun die Kurz-(Lang) beschreibung über mich ist erst mal fertig.
Freue mich hier im Forum einiges neues zu lernen , oder auch einige Tipps & Tricks weitergeben zu können , und neue Leute mit gleichen Interessen kennenzulernen.

MfG Thomas

Hallo Thomas
Na das nenn ich mal eine "ausführliche" Vorstellung!
Klasse...;)

Ich wünsch Dir viel Spass hier im Forum und hoffentlich liest man von Dir auch so ausführliche Beiträge. Würde mich freuen...:D.

Die Diskuse sind wirklich klasse. Nur da brauch man ja noch viiiiiiel mehr Platz...:(.

Hi Thomas,

sehr schöne Vorstellung. Freue mich auch immer wenn einige Diskusverrückte hier im Forum sind :rolleyes:. Hast du vielleicht einige Bilder deiner Tiere und deiner beiden Anlagen?

Würde mich sehr freun.

LG Martin

Hi,

ein herzliches Willkommen im Forum!

Thomas? Aquaristik und Car-Hifi? Kommt mir irgendwie bekannt vor! :D

Das zweite Hobby interessiert mich jetzt auch noch näher. Erzähl!

Hallo und DANKE erstmal @ Martin & Dirk

Bilder kommen natürlich auch noch demnächst muss noch ein Freund beauftragen mit einer guten Kamera mit Makro-Objektiv (habe nur eine normale die Bilder werden durch das Glas nie so gut wie ich sie gerne hätte ) einige Bilder zu machen .
MfG Thomas

Hi Thomas,

Na dann mal herzlich Willkommen bei den Verrückten hier :D
Bilder wären wirklich toll, alleine deine Beschreibung der Anlagen (ist ja ein halber Zoo) hört sich sehr vielversprechend an!

Gruß aus Heilbronn :)

Hallo und DANKE @ tizian

Zu meinem anderen Hobby Car-Hifi :
Bin in einem SPL-Club = Schalldruck / Bass bis ca. 75 HZ. wird da gemessen !!!
Wird von einigen Leuten als Absolut verrückt und Unangebracht verstanden , muss aber dazu sagen das es eine Physikalische Meisterleistung ist mit bis zu 170 db. ii einem Auto einen Druck aufzubauen (Dusenjet hat ca. 130 db. db = Dezibel ).
Natürlich kommen auch noch richtig gute Klanganlagen High-End dazu (unsere Auto´s waren fast immer auf der Messe in Sinsheim zu sehen (CAR&SOUND).
Einige Europameistertitel und Deutscher Meister Titel bestätigen die Mühe.
Mache das ganze seit 2000 mit viel Spass (BASS) :D

MfG Thomas

Hi Thomas,

auf der Car&Sound war ich dieses Jahr auch, da sie ja mal in Köln war. Naja, war ja recht klein.
Ganz so verrückt bin ich ja nicht, eher was für den "normalen" Gebrauch.

Hier ein paar Eckdaten:
H.Unit: noch Clarion
FS: Audio System HX 165 Phase an Helix H400 Esprit
Kicks: 4x 16er Phonocar an Audio System MK 120.2
Sub: JL Audio 13W7 an JL Audio 1000.1

Hallo Thomas,

dann hier auch nochmal "offiziell" Hallo und Willkommen im Forum.... vielleicht bis bald ;).

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Thomas,
herzlich willkommen bei den Virusverseuchten hier!
und - vielleicht kannst Du ja zu unserem Stammtisch in Ludwigsburg kommenden Samstag kommen????

:hurray::hurray::hurray:

Zurück
Oben