Get your Shrimp here

hallo erstmal :)

marc_mattern

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.220
Hallo,
mein name ist Marc. Und ich komme aus den wunderschönen Essen :D Ich bin ein Neueeinsteiger in der welter der Aquarien. Und ich würde gern Garnelen halten. Da mein Platz sehr beschrenkt ist konnte ich mir leider nur ein 20L Aqurium zulegen. Und da ich gelesen habe das garnelen ebdeuten einfach in der Haltung als fische ist dachte ich das wär was für mich für den Anfang.

gruß marc

Hi Marc.
Wie ich sehe bist du ein neues mitglied, deswegen erst einmal ein herzliches willkommen. dann wollte ich dich nach deiner suche anzeige etwas fragen. willst du 5 verschieden garnelen haben? wenn das so ist, dann solltest du das lieber lassen, da sich viele arten untereinader kreuzen und die meisten arten total unterschiedliche anforderungen an das wasser haben. ausserdem sind garnelen gruppentiere und sollten ab einer gruppe von min. 10 tieren gehalten werden (aber nur von der gleichen art. kannst ja mal in der hier bestehenden artendatenbank und in der kreuzungstabbele nach einer für dich geeigneten art schauen. ;)

hi marc,

willkommen im forum!

dass garnelen einfacher in der haltung sind, als fische ist eigendlich nur bedingt richtig, es kommt auf die gepflegte art und dein becken an. aktionen wie wasserwechsel, etc. fallen genauso an.

Hallo Marc,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß
noch beim stöbern.... :)

Zurück
Oben