Get your Shrimp here

Hallo erstmal

Heiliger Hein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.793
Liebe Forumianer,

nachdem ich hier bereits viel gelernt und mich jetzt bei Euch auch angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße nicht Heiliger Hein (Oli oder Oliver war schon vergeben).
Ferner habe ich seit einiger Zeit ein 230 L Aquarium mit einem betta splendens-Pärchen, mehreren cory. panda und Endler Guppies. Dort hatte ich auch einige Amano-Garnelen und da bin ich auch schon beim Thema. Nachdem ich im Internet sehen durfte, welch tolle Garnelen ihr alles pflegt, mein Becken aufgrund der Gesellschaft und der Wasserwerte (komme aus Düsseldorf (sehr hart) und nutze kein Osmosewasser) aber für die meisten Garnelen ungeeignet ist, habe ich mich für ein 27 L (ich weiß, Problem mit der Wasserqualität etc.) entschieden. Wenn ich allein leben würde, hätte ich mir noch ein 230 L Becken gekauft (aber so muss man halt Kompromisse eingehen). Das werde ich jetzt im Laufe der Woche einrichten und auf GH 8 und KH 6 bei pH 7 einstellen (weicheres Wasser wird zu aufwendig für mich). Dann werde ich mal schauen wo ich schöne Crystal reds herbekomme.
So, jetzt genug für heute.

Viele Grüße

Oli bzw. Heiliger Hein

Hallo Oli,

herzlich willkommen und schöne Grüße nach Düsseldorf.

Den heiligen Hein kenne ich doch irgendwoher. Der stammt aber doch aus dem Osten Frieslands, oder?

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum und viel Spaß

Hallo
und herzlich willkommen.

Wünsche Dir viel Spaß beim posten

ela

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Werde zukünftig sicher häufiger posten.

Bis dann

Oli

hallo namensvetter,

ein herzliches willkommen auch von mir.
viel spass...

Hallo Oli
herzlich willkommen im Forum aus Düsseldorf Holthausen nach Düsseldorf ....

MfG.Klaus

Hallo,
kommen ja immer mehr aus Düsseldorf-klasse!!

Viel Spaß hier

Jörg

Hallo,

war einige Tage weg. Schön von weiteren Düsseldorfern zu hören.
Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bierchen oder so treffen.

Viele Grüße

Oli

Hi,

da schließt sich die nächste Düsseldorferin an und ruft von der linken Rheinseite ein Hallo rüber und herzlich Willkommen*gg
LG Tanja

Zurück
Oben