Get your Shrimp here

Hallo erstmal ...

Mellifleur

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.210
Hi,

ich bin der Hannes und wurde auch von dem Garnelenvirus infiziert. Hab vor ca. 3 Monaten bei meinem Kumpel sein Garnelenbecken gesehen und mich dann sofort dafür interessiert. Daheim angekommen gings dann gleich mit dem Planen für mein 54L Garnelebecken los! :)
Was dabei rausgekommen ist könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen. ;)

picture.php

Gekauft hatte ich ein normales 54l Becken. Dann habe ich mit Plastikwinkelleisten, Aqsilikon und nem Heissluftfön die Form für den HMF gebaut. Die Rückwand habe ich ausgeschnitten und auch mit Silikon Festgeklebt.

picture.php

Dann habe ich mir Glasleisten geschnitten und ebenfalls eingeklebt.

picture.php

Nach dem das Silikon 2 Tage ausgehärtet war habe ich das Becken sauber ausgewaschen und die Klasplatte also Deckel geschnitten.

picture.php

Nach dem ich das Becken an seinen neuen Platz gestellt hatte füllte ich es dann mit dem Nährboden von ADA auf und machte am Rand bisschen Platz für den Bodengrund.

picture.php

Bodengrund dann grob eingefüllt.

picture.php

Schieferplatten und Wurzel dann ca 2 Stunden hin und her geschoben bis mir das Ergebniss gefallen hat. :rolleyes:

picture.php

Die Wurzeln mit Moos verschönert... und den restlichen Bodengrund hinten eingefüllt dass es wirkt als ob die Wurzeln aussm Boden wachsen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Leider war ich mim Bepflanzen dann sooo beschäftig dass ich glatt vergessen hatte noch Bilders zu machen. :( Hier war ich dann fertig mit dem Bepflanzen und hatte auch schon das Wasser drinne. Bepflanzt habe ich das ganze ohne Wasser im Becken. Hatte ne Wasserspritze genommen und immerwieder die Pflanzen eingespritzt damit se feucht blieben.
Wasser hatte ich teils neu und teils aus meinem "großem" 240L Becken genommen.

Nach 2 Wochen warten und vielen Wasserwechseln zogen dann die ersten Garnelen ins Becken. Die Pflanzen wuchsen auch sauber. :)

picture.php

picture.php

picture.php

Bis jetzt sind erstmal 5 Amanos, 1 Zebraschnecke und ca 9 Red Cherrys drinne. Will ja erstmal sehen ob se sich wohl fühlen. :)

picture.php

Und so sieht das Becken heute aus!

Angemeldet habe ich mich hier um hoffentlich viele Informationen über Garnelen zu bekommen.

Hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal und euch gefällt mein Becken! :rolleyes:

Grüßle
Hannes

Wow schickes Becken
aber du hast ja auch schon ein Aq
also viel Spaß im Forum

Danke. :)

Jo ich hab schon ein Becken aber da hab ich keine Garnelen drinne! Ist mein erstes Garnelenbecken! Das andere is nen 240l Gesellschaftsbecken! Wird aber bald umgebaut zu nem Garnelenbecken wenn diese hier richtig läuft und es guten Nachwuchs gibt! :)

Hallo,

erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier in unserer "Infizierten"runde :D.

Dein Becken gefällt mir richtig gut - ein richtiger Hingucker!
Ich hoffe, Du fühlst Dich genauso wohl hier wie ich ;)

Danke Knofi. :)

Hab gestern nochmal 3 Bilders gemacht! :D

picture.php

picture.php

picture.php

:) morgen bekomm ich 11 Crystal Red und dann schauen wa mal weiter! *FROI*

hallo,
ich wünsche dir viel Spaß in unserem Forum :D
LG Pascal

ach ja vergessen: dein Becken sieht toll aus^^

sehr geiles Aq hast Du Dir da designt. Manche leute haben halt ein Händchen dafür;) übrigends willkommen hier! Gruss,Dan
ps.würde nur das Thermom. aus dem Sichtbereich nehmen:)

jo Herman das mit dem Thermometer hab ich mir auch scho dacht :) Is auch scho wieder weg! ;)

Zurück
Oben