Get your Shrimp here

Hallo erstmal !!!

Sebastian_84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.225
Hi,
ich wollte mich erstmal vorstellen bevor ich euch mit Anfängerfragen überschütte :)
Seit längerem lauf ich schon im Zoogeschäft meines Vertrauens an Nanocubes mit supertollen Garnelen und Zwerghummern vorbei!
Ich war gleich fasziniert aber die Preise schreckten mich am Anfang.
Der Gedanke lies mich aber nicht mehr los :D.
Und jetzt ist es endlich soweit und ich bekomme am Samstag mein erstes Becken 30l von Dennerle (des Komplettpaket).
Freu mich schon riesig :hurray:!

mfg Sebastian

Hallo Sebastian und WILLKOMMEN im Forum!

Die "Hummer" werden eher Krebse sein. Evt. ist der Cube auch nicht so geeignet für die Cambarellus.... aber das kann man ja dann mal bereden ;-)
Viel Spaß im Forum!

Ja hast recht es handelt sich um Zwergkrebse (Cambarellus)!
Die schreiben wahrscheinlich Hummer hin weil es besser klingt :-)

Hallo,
und herzlich willkommen im Forum. Bin auch aus der Ecke (MZ-Kostheim).
Gruß Eva

Hallo Sebastian
willkommen im Forum und preiswerte Wirbellose kann man auch hier erfragen.;)

Hallo,

Willkommen im Forum, wünsche viel Spass bei uns. :)

Ja hast recht es handelt sich um Zwergkrebse (Cambarellus)!
Die schreiben wahrscheinlich Hummer hin weil es besser klingt :-)

'Und vielleicht weil der ein oder andere denken könnte: "Klein und billig kaufen und wenn er dann groß und saftig ist, ess oder verkauf ich ihn":smilielol5:
Wie bei den Simpsons und Zwicki...

Na dann, viel Spaß hier im Forum!
Grüße Sindy

Hallo Sebastian,

herzliche Willkommen hier im GARNELENFORUM :) Ich wünsch dir viel Spass hier, bei den "Garneleverrückten" :D

hallo gaaaaanz wichtig erkundige dich! auch wir kauften das 30l cube von dennerle komplett-set und machren alles nach anweisung. und was war? all unsere nelis starben und wir wussten nicht warum wasserwerte waren gut. bis wir einen vom laden kommen ließen. es war überdüngt der nährboden ist viel zu viel für das becken wir haben dann alles raus nur noch den kies rein pflanzen nochmals abgewaschen und jetzt ist alles suuuupi.

Hmm, ich hoffe du hast die Tiere nicht schon nach der ersten Woche eingesetzt, oder?

Herzlich Willkommen hier:hurray:

hallo gaaaaanz wichtig erkundige dich! auch wir kauften das 30l cube von dennerle komplett-set und machren alles nach anweisung. und was war? all unsere nelis starben und wir wussten nicht warum wasserwerte waren gut. bis wir einen vom laden kommen ließen. es war überdüngt der nährboden ist viel zu viel für das becken wir haben dann alles raus nur noch den kies rein pflanzen nochmals abgewaschen und jetzt ist alles suuuupi.

Wie kann sowas passieren?
Haben die Pflanzen überhaupt ne Chance ohne Nährboden?
Hat sonst noch jemand damit Erfahrung gemacht?

Wie kann sowas passieren?
Haben die Pflanzen überhaupt ne Chance ohne Nährboden?
Hat sonst noch jemand damit Erfahrung gemacht?

Ich hatte in keinem meiner 4 Becken Probleme mit dem Nährboden. Du solltest nur mehr als die eine Woche warten bis du Tiere einsetzt. In etwa 4 Wochen oder mehr und immer schön Wasserwerte testen. Dann sollte auch nicht soviel schief gehen.

Ja, ok!
hab auch vor, 4 Wochen lang das Becken einzulaufen!

Zurück
Oben