Get your Shrimp here

Hallo erstmal...

manfred_eichler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.428
möchte mich hier kurz vorstellen:

Name: Manfred
Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (bzw. Ausbilder für FISIs)
Wohnort: Stuhr-Varrel in Niedersachen (guckst du www.stuhr-varrel.de)
Sonstiges: verheiratet, eine 5 jährige Tochter
Tiere ausserhalb von Wasser: 3 Katzen, 1 Meerschweinchen, Seidenhühner im Garten
Aquarien: Dennele Nano 20L und das 30L von Tetra (Fotos in kürze)
Interessen: Online Rollenspiele, Märklin Spur Z, Garnelen und Krebse ... :D

ansosten:
Bin noch Neuling in Wirbellosen-Angelegenheiten mit vielen Fragen, freue mich schon aufs Forum ;)

Hi Manfred

Willkommen im Forum! Auf dass es zum beiderseitigem Nutzen sei!

MfG.
Wolfgang

Hallo Manfred,

dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spass.
Bilder sind immer gut, da freuen wir uns besonders drüber. ;)

VIELEN DANK für das nette Welcome, bin kaum eine Stunde da und fühle mich "sauwohl" :hurray:

Gruß,
Manfred

möchte mich hier kurz vorstellen:

Name: Manfred
Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (bzw. Ausbilder für FISIs)
Wohnort: Stuhr-Varrel in Niedersachen (guckst du www.stuhr-varrel.de)
Sonstiges: verheiratet, eine 5 jährige Tochter
Tiere ausserhalb von Wasser: 3 Katzen, 1 Meerschweinchen, Seidenhühner im Garten
Aquarien: Dennele Nano 20L und das 30L von Tetra (Fotos in kürze)
Interessen: Online Rollenspiele, Märklin Spur Z, Garnelen und Krebse ... :D

ansosten:
Bin noch Neuling in Wirbellosen-Angelegenheiten mit vielen Fragen, freue mich schon aufs Forum ;)

Hallo,
wo aus Bremen kommst du denn, bin in Bremen aufgewachsen. In Huchting, allerdings im Huchting der 80'iger, nicht zu vergleichen mit heute. Arbeite übriegens im Rechenzentrum von ArcelorMittal Bremen

Gruß,
Manfred

Hallo (fast)Nachbar und Namensvetter :)

hier mal mein erster Versuch mit einem Bild
Die Qualität lässt leider sehr zu wünschen übrig, ist eben schon sehr dunkel. Aber im Grunde ist links mein erstes Einsteigerbecken Dennele 20L zu erkennen, und Rechts mein neues Tetra 30L, dieses habe ich gerade heute angefangen "in Betrieb" zu nehmen, werde in ca.1 Woche den ersten Besatz vornehmen, was auch immer es sein wird, hoffe das Forum hilft.
Im 20er Becken sind übrigends nur 5 Crystel Red und ein paar Raubschnecken (hat sich bereits vermehrt, war vor 2 Wochen nur eine, jetzt so ca. 5-7). Will hier noch ein Pärchen Louisiana Zwergflusskrebse zusetzen.

Gruß,
Manfred

Hallo Manfred,

dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spass.
Bilder sind immer gut, da freuen wir uns besonders drüber. ;)

Anhänge

• uebericht.JPG
    uebericht.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo Manfred,

herzlich Willkommen hier bei uns.
Du schreibst, dass deine Raubschnecke sich innerhalb von 2 Wochen auf 5 - 7 vermehrt hat ????
Bist du sicher dass du eine Raubschnecke hast? Oder sind es vielleicht doch nur Turmdeckelschnecken?

Hallo Leni,
bin mir da schon sehr sicher, zumindest was die eine angeht, die ich gekauft habe. Ob die Kleinen nun wirklich Nachwuchs sind oder von irgendwo anders (wenn ich auch nicht weiß von wo) herkommen, kann ich nicht 100%ig sagen. Erstmal sehen sie in etwa so aus, kann aber auch eine andere Art sein, dafür bin ich zu neu um das genau sagen zu können.

Zurück
Oben