Get your Shrimp here

Hallo erstmal!

Rusty

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.726
Bin der wolfi und komm aus Kärnten. Habe mir vor ca nen halben Jahr 2 Amono Garnelen zugelegt, da mir Erni und Bert aber soviel Spass bereiten habe ich vor mir noch ein paar red fire zu besorgen. In meinem 250l aqua ist noch genug Platz dafür, hoffe nur das ich dann hier von Euch dann auch genug Ratschläge bekomme.

lg Wolfi

Hallo Wolfi,

herzlich willkommen im besten Forum der Welt.
Ratschläge und Tips gibt es hier reichlich, reichlich, reichlich.

2 Garnelen in 250 Liter WOW !!!
Sind die beiden sich schon einmal begegnet ? :smilielol5:

LG Jörg

Hi Wolfi,

willkommen im Forum. Bei soviel Platz würden sich Ernie und Bert bestimmt noch über Gesellschaft von etwa 8 Artgenossen freuen. Namen bietet die Sesamstraße ja noch genug (Bibo, Grobi, Krümel, Oscar etc.) :D

Ne habe natürlich noch Fische im Becken, habe nur erstmals 2 genommen damit ich Sehe ob ich ein Händchen zur pflege dieser Tiere habe. Will mir ja auch noch weitere Tiere besorgen, nur ist das bei uns nicht so einfach.

lg

Hallo Wolfi,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

Amanos sind interessante Garnelen, ich beobachte unsere auch gerne (wenn ich sie mal sehe :rolleyes: ).
Amanos fühlen sich in Gruppen am wohlsten, deshalb würde ich Dir auch raten, die Gruppe noch zu vergrößern.

Zu dem geplanten Red Fire Besatz:
Ich nehme an, dass Du ein Gesellschaftsbecken hast und nicht nur die zwei Amanos in den 250 Litern leben?

Dann kann es leider sein, dass Dir die Red Fire nicht so viel Freude bereiten.
Der Nachwuchs wird in aller Regel von den Fischen als leckerer Zwischendurch-Snack gesehen. Und die Nelen werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliesslich verstecken.
In unserem 112 Liter Gesellschaftsbecken tummeln sich derzeit 10 Amanos mit einigen Fischen. Das klappt ganz gut.
Der Versuch, noch 12 RedFire dazu zu setzen, ist wohl leider gescheitert. Bei der letzten Beckenreinigung haben wir nicht eine RF mehr gesehen.
Aber vielleicht reizt Dich ja ein Artenbecken?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es viel spannender ist, Garnelen in einem Artenbecken zu beobachten, wo sie sich ohne Scheu vor anderen Bewohnern frei bewegen können.

LG;
Claudia

Servus!

Komme selbst auch aus Kärnten und wenn man weiß wie, kommt man an so ziemlich alle Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken,..., die man so haben möchte.
Habe am Anfang auch welche über I-Shops bestellt, hat nur teilweise funktioniert, habe andere Möglichkeiten gefunden und bin damit sehr zufrieden.

lg lela

Ja wie gesagt bin ja noch am Anfang. Aber zurzeit bin ich noch an sachen zusammen zuklauben den ich Würdde gern mein Aqua umbauen. Werde dann wohl eine paar bilder dazu hier reinstellen

Lg

Zurück
Oben