Hallo Wolfi,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Amanos sind interessante Garnelen, ich beobachte unsere auch gerne (wenn ich sie mal sehe
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
).
Amanos fühlen sich in Gruppen am wohlsten, deshalb würde ich Dir auch raten, die Gruppe noch zu vergrößern.
Zu dem geplanten Red Fire Besatz:
Ich nehme an, dass Du ein Gesellschaftsbecken hast und nicht nur die zwei Amanos in den 250 Litern leben?
Dann kann es leider sein, dass Dir die Red Fire nicht so viel Freude bereiten.
Der Nachwuchs wird in aller Regel von den Fischen als leckerer Zwischendurch-Snack gesehen. Und die Nelen werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliesslich verstecken.
In unserem 112 Liter Gesellschaftsbecken tummeln sich derzeit 10 Amanos mit einigen Fischen. Das klappt ganz gut.
Der Versuch, noch 12 RedFire dazu zu setzen, ist wohl leider gescheitert. Bei der letzten Beckenreinigung haben wir nicht eine RF mehr gesehen.
Aber vielleicht reizt Dich ja ein Artenbecken?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es viel spannender ist, Garnelen in einem Artenbecken zu beobachten, wo sie sich ohne Scheu vor anderen Bewohnern frei bewegen können.
LG;
Claudia