Get your Shrimp here

Hallo da draussen!!!!

Christine7140

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.964
Wollte nur mal Hi sagen da ich neu hier bin. Bei mir hat alles per Zufall sozusagen angefangen. Hab einfach völlig ahnungslos 5 Red Fire gekauft zur Algenbekämpfung in mein 200l Becken gesetzt. Die grauen waren mir zu langweilig...Dann hab ich von einer Bekannten noch ein paar rötlich schimmernde Tierchen bekommen und eine grassgrüne. Nach einiger Zeit wollte ich mal wieder meinen Filter putzen und mich hat fast der Schlag getroffen weil es nur noch gekrabbelt und gezappelt hat. Es waren wirklich hunderte...und das ist jetzt mittlerweile in allen meiner 4 Becken so und hat nun mein Interesse an den Garnelen geweckt. Bin natürlich noch relativ ahnungslos aber hoffe hier bei Euch den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Wollte mich auch mal intensiver mit den Farben befassen denn die meisten Garnelen sind grünlich, rötlich aber es gibt auch bläuliche und graue. So sitze ich jetzt jeden Abend und beobachte fleissig, bin alleinerziehende Mama eines 3jährigen und hab viel Zeit am abend wenn der Racker schläft. Also hiermit nochmal Hallo an alle!!! Christine:o

Dann herzliches willkommen...hier

Hallo

Ich wünsche dir viel spass und viele Antworten auf deinen Fragenn

mfg

Chris

Hallo da drinnen,

nee im Ernst:

Hallo Christine,

Herzlich Willkommen hier im Forum,wirst sehen sind viele nette Leute hier!;)

MfG Sanne

Hallo,ich habe auch vor einer Woche meinen Außenfilter sauber gemacht.
In den oberen beiden Körben waren keine Nelen aber als ich den dritten Korb aus dem Wasser hob waren da 8 dunkelrote Nelen drin. Da dachte ich mir bevor ich das Wasser aus dem Filterbehälter ausgieße ,halte ich mal ein Teesieb drunter vielleicht sind da auch noch welche drin. Es waren am Ende über 70st.

Gruß Andreas

Hallo,ich habe auch vor einer Woche meinen Außenfilter sauber gemacht.
In den oberen beiden Körben waren keine Nelen aber als ich den dritten Korb aus dem Wasser hob waren da 8 dunkelrote Nelen drin. Da dachte ich mir bevor ich das Wasser aus dem Filterbehälter ausgieße ,halte ich mal ein Teesieb drunter vielleicht sind da auch noch welche drin. Es waren am Ende über 70st.

Gruß Andreas

Wow , nicht schlecht!!! :eek::hurray:

Hi Andreas,
wirst sehen das entwickelt sich zur Plage...ich weiss schon nicht mehr wohin. Ich muss jetzt glaub ich wirklich mal anfangen zu sortieren, es sind schon noch Rote dabei aber eher minderheitlich. Ich hab noch wo ein kleines Aquarium rumstehen, ich denke darüber nach ein reines Garnelenbecken einzurichten, aber was für welche??? LG

Zurück
Oben