Get your Shrimp here

Hallo bin neu hier

Ela_OS

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.172
Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin schon seit meiner Kindheit der Aquaristik verfallen. jetzt habe ich nach jahrelanger erzwungener Abstinenz endlich wieder ein großes Becken für Fische und ein 54Liter Becken für Garnelen, bisher Red Cherrys.

Die RCs sind vergesellschaftet mit sieben Otocinclus, was wunderbar klappt. Die Garnis fühlen sich überhaupt nicht gestört sondern grasen auch mal einen Oto ab, außerdem hab ich (das becken existiert gerade mal vier Wochen mit Besatz) mein erstes eiertragendes Weibchen.

Ich selber komme aus der Nähe von OS, bin neben Haus- (nicht Ehe-)frau und Mutter noch EDV-Dozentin in der Erwachsenen- und Firmenbildung. Ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, gebe gern mit der Anzahl meiner Haustiere an ;) und mache Seife. Und ja, an Jahren habe ich die magischen 40 schon überschritten :@ .

Das solls fürs erste gewesen sein.

Achso: im großen Becken (300Liter) soll auch noch etwas Wirbelloses außer Schnecken rein, ich denke da an eine Fächergarnele oder zwei... bin aber noch am Überlegen....

Liebe Grüße, Ela

Hallo Ela,

herzlich willkommen.

Wie groß ist denn die Anzahl deiner Haustiere?

Hi,

momentan so 169 plus minus 10.... so genau kann man das als Aquarianer ja nie genau sagen.

Ist hier im Forum vermutlich auch nicht berauschend, aber "draußen" kann frau damit Eindruck schinden :p

LG Ela

hi Ela (wenn du an deinen namen noch n "-la" dran hängst, hast du den spitznamen, den mir mein kleiner bruder mit einem jahr gegeben hat :D )

freut mich zu hören das du gerne motorrad fährst! (gibt ja nich all zu viele frauen die dieses hobby teilen^^) was haste denn für n maschinchen?!

Hi,

ja, eigentlich ist Ela nur mein Spitzname, mein zweiter Vorname ist tatsächlich Elena :@

Mein Maschinchen ist eine SV650S, ein wenig umgebaut, mit Vollverkleidung vorne und andere Auspuffanlage und und und...

Aber ich mag die sportliche Variante nicht mehr so. Ich fahre sie jetzt seit drei Jahren (36000km :o ) und will wieder sowas wie vorher: da hab ich ne 800er Chopper gefahren, und da will ich auch wieder hin.

Momentan fahre ich aber eher weniger, weil ich a) nicht die Zeit habe und b) mein Töchterchen (noch) nicht alleine lassen kann.

Aber macht immer wieder Spaß, gelle? Übrigens, Motorradurlaube waren bis vor zwei Jahren obligatorisch: Korsika, Dänemark..... hach ja...

LG Ela

Hallo Ela,
ich versteh zwar nicht viel von motorisierten Zweirädern, doch sollte mich das nicht abhalten, dich hier im Forum herzlich willkommen zu heißen! :) Ich wünsche dir eine aufschluss- und ereignissreiche Zeit (auch wenn unser Geschreibsel weder Dänemark noch Korsika erstezen kann) und natrülich ganz viel Spaß unter Gleichgesinnten! Naja... was zumindest das Gekrabbel und teilweise auch Geschwimme in deinen Becken angeht...

Ach und ja, Fische pflege ich unter anderem auch :@ so'n paar kleine...

ja dein maschinchen schaut net schlecht aus :D

...ich bin aber eher der typ von den gemütlichen old-school naked-bikes b) (aber keine chopper á la harley D... ;p )

mein favorit auf den ich spar: kawasaki w650 :)

Hallo Ela

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.
Ich fahre auch Motorrad. Habe ne Chopper XV535 und Ne XJ600.
Fahre auber auch lieber die Choppeer ist viel gemütlicher finde ich.

Hallo Evelyn

Fährst du auch Motorrad?

Hallo Ela,

auch von mir, herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde. ;)

Gruß

Frank

Hi,

willkommen im Club, bin zwar auch noch nicht so lange da, aber ich kann dir jetzt schon sagen, es ist ein stark ansteckender Virus.

Wart's ab.

Viele Grüße
Angie

Hi, danke fürs Willkommen heißen.

ja, dass gerade die Garnelen irgendwie einen hochansteckenden Virus in sich tragen, stelle ich auch gerade fest.

Leider habe ich "nur" eine Dreizimmerwohnung, und ich überlege gerade ob man in die Küche, da auf die Arbeitsplatte nicht doch tatsächlich das dritte Becken stellen kann.

Glaubt mir, ich krieg das hin :p

LG Ela

Spoky wrote: Hallo Evelyn

Fährst du auch Motorrad?

NOCH nicht...also nicht "offiziell" :D :D (mein dad hat drei motorräder...und die neue triumph..ich sags euch die fääährt göttlich b) )

Zurück
Oben