Get your Shrimp here

Hallo ausm Schwabenland

Sunny0510

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.189
Hallo ihr Lieben,

es ist spät, aber wenn man sich ein neues Hobby zulegt kann es schon mal passieren, das man im world wide web versinkt und die Zeit vergißt :yes:. Mein Kopf brummt vor Informationen, wobei es nicht mein erster Abend ist, den ich am Laptop sitze und mir Infos einhole...:zeit: Aber schließlich will man ja alles richtig machen, damit sich die Tierchen wohl fühlen werden. Ich habe ein 112 l Becken im Wohnzimmer stehen und noch schwanke ich, was dort einziehen wird. Wobei ich zu CPOs oder Garnies tendiere. Oder vielleicht beides zusammen ??? Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich Euch morgen mit einigen Fragen löchern und hoffe das mir eure Erfahrungen bei meiner Entscheidung helfen können. Mein Aqui ist seit ca 3 Wochen in der Einlaufphase, dh ich habe noch etwas Zeit mir über den Besatz klar zu werden. Ansonsten freue ich mich auf Eure Tipps, Anregungen und Erfahrungen!

Hallo Sunny

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Hallo und Willkommen!

Schön, einen weiteren Schwaben hier begrüßen zu dürfen.
Bin selbst auch einer... :)

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße
Loithar

Hallo und herzliche willkommen

bei den Garnelenverrückten. Bzw Wirbellosen verrückten.
Hier ist ja alles was man Wirbellos nennt vertreten.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe das du alle Infos findest die
du für Dich und deine Tiere brauchst.

Lieben Gruß
Kim

Hallo
und herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)
Aus welcher Ecke Schwabens kommst du denn, wenn ich fragen darf?

grüsle Melanie

Danke für die nette Begrüßung, ich komme wirklich aus dem tiefsten Schwarzwald, das es hier in Freudenstadt überhaupt Internet gibt, wundert mich doch etwas :D . Und da ist auch schon eines meiner Probleme...der nächste Aquaristikladen ist sehr sehr klein und wird von jemanden betrieben, der das nebenbei privat macht. Das führt zu Horrorpreisen...ein kleines Beispiel...1 CPO kostet sage und schreibe 19 Euro :rolleyes: ...wer mir vielleicht Tipps für Anschaffungen hat, kann mich gerne beraten. (Deko, Pflanzen etc)
Ansonsten freue ich mich bei euch hier im Forum zu sein :banana:

Hallo Sunny,.

wenn du spezielle Sachen suchst kannst du dich hier im MArktplatz mal umschauen.
Oder du gibst eine Suche auf. Da bekommst du sicher auch günstig deine CPO`s.
Auch Pflanzen Deko und Zubehör sind da gut zu bekommen.
Ansonsten kann man dir sicher noch Toms Garnelenshop ans Herz legen.
Die Preise sind klasse und du wirst dort auch zu jedem Artikel von Tom beraten.
DA bekommst du auch so ziemlich alles und es kommt per Post zu dir.
Das ist echt klasse.

Lieben Gruß
Kim

Am Wochenende ist in Karlsruhe Haustier Messe, da hats auch ne Aquaristikbörse. Eventuell lohnt sich ja der Weg für dich zwecks Anschaffungen

Hallo,
FDS kenn ich, schöne Stadt, sind ihn und wieder in Oberkirch. Wohnst in einer schönen Ecke:)

Grüsle Melanie

Hoi Sunny(?),

ein herzliches Willkommen im GF.

Hochachtung für Deine Vorgehensweise! Erst schlau machen dann handeln. Ist leider noch nicht üblich im Bereich Aquaristik. Hier wirst Du sicherlich in vielen Fragen eine Antwort finden und einen netten Austausch haben. Also,... hab Spaß hier!

Herzliche Grüße und immer mindestens ´ne "Handbreit" Wasser im Aquarium wünscht
Frank

Hallo Sunny,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wohnst ja bei mir um die Ecke. Ich komm aus Schenkenzell. Das sind ja nur rund 25km Entfernung.
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei Deinem neuen Hobby.
LG Kai

Auch von mir ein Herzlich willkommen. Ich war mal für 2 Jahre ein zugezogener Schwabe. Hatte in Wangen im Allgäu gelebt. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Auch von mir, als relativer neuling, herzlich willkommen aus dem bayrischen schwaben :D

K-Lo, das ist doch mal ne richtig gute Idee! Ich freu mich schon jetzt auf die Messe :yes: . Hallo Nachbar "Garnelen Kai" , vllt hast du mir Tipps wo du deine Tierchen, Deko etc kaufst ? Ich weiss nicht, ob ich mir Tiere per Post bestellen würde lieber Frank, hab da schon einiges negatives drüber gelesen...zb das Tiere tot ankamen, das Wasser ausgelaufen war, das Wasser viel zu kalt war oder das Paket ewig unterwegs war. Das muss doch furchtbar für die Tiere sein..zumal man ja auch nicht weiß, wie die Postboten mit dem Paket umgehen :rolleyes:...nachher poste ich mal ein foto von meinem Aquarium und werde wie ich schon angedroht hatte, Euch mit Fragen bombardieren ;) , im Netz liest man so viel, das man gar nicht mehr weiss, was stimmt. Wobei ich denke das ich ne Grundahnung inzwischen habe :hurray:

Hallo und Willkommen bei uns hier.:happybday:
Wirst sicher deinen Spass haben. :party2:

Hallo Sunny,
ich hatte mit der Seite vom GF bis jetzt Problme. Daher kann ich erste jetzt antworten. Die Deko habe ich in Online Shops bestellt. Die ersten Garnelen die ich hatte auch über ein Onlineshop. Die sind alle nach und nach eingegangen. Den Shop gibt es nicht mehr:rolleyes: . Die jetzigen Garnelen und das sind mehrere hundert Red Fire haben sich aus ursprünglich 12 Garnelen vermehrt. . Die hatte ich im Kölle Zoo in Stuttgart gekauft. Im Dezember 2012 habe ich tausend RF gezählt.

Bei uns in der Gegend gibt es leider kein vernünftiges Zoogeschäft das ich kenne. Ich war mal in Grüntal in einem Aquarien- und angelgeschäft. Da war es recht gut. Weiss nicht ob es den noch gibt.

Ich lese jedoch immer positives über den Marktplatz hier im Forum. Wenn ich mal wieder Garnelen kaufen will, dann sicher von jemanden aus dem Forum hier.
Wenn Du weiter Fragen hast, gerne.

Lg Kai

...Ich weiss nicht, ob ich mir Tiere per Post bestellen würde lieber Frank, hab da schon einiges negatives drüber gelesen...zb das Tiere tot ankamen, das Wasser ausgelaufen war, das Wasser viel zu kalt war oder das Paket ewig unterwegs war. Das muss doch furchtbar für die Tiere sein..zumal man ja auch nicht weiß, wie die Postboten mit dem Paket umgehen :rolleyes:...
Hoi Sunny,
ich habe Dir zwar gar nicht zum Kauf von Tieren per "Bote" geraten:nono: , das war Kim;),... kann aber aus meiner Erfahrung heraus sagen, es kann auch durchaus gut gehen. Ich habe schon einige Male Tiere versandt und auch per Bringdienst erhalten. Bisher ohne Probleme.
Zum einen gehört freilich eine Portion Vertrauen in den Versender dazu und zum anderen eine geeignete Verpackung. Gerade wenn man weiß, was alles auf das Päckchen zukommen kann...hast Du ja sehr gut dargestellt...
Manchmal kennt man ja auch "seine Pappenheimer" und weiß welches Versandunternehmen besser arbeitet als die Anderen.:rolleyes:
Die Negativerfahrungen sind meist presenter weil es in der Natur fehlerfreier Abläufe liegt, unauffällig zu sein.:sign:

Das Risiko muß letztendlich jeder für sich konkret abwägen. Es gibt mit Sicherheit ungleich mehr Sendungen die wohlbehalten beim Empfänger ankommen, als Jene die es nicht schaffen. Der Versand von Wirbellosen ist nicht unüblich.
Persönlicher Transport von Tieren ist freilich stets zu bevorzugen. Dies kann sich im Einzelfall aber auch mal als kompliziert umzusetzen, bis hin zu unmöglich erweisen...:D

Herzliche Grüße
Frank

sorry Frank, da waren meine Finger wohl schneller als mein Kopf ;) . Kim hatte von dem Versand gesprochen und nich du. Vieleicht muss ich dem mal ne Chance geben, aber die Vorstellung das die Tiere ein paar Tage unterwegs sind, find ich grausam :( . Villeicht stelle ich mich aber auch einfach nur etwas an...:rolleyes: .
@ Garnelen Kai, den Laden in Grüntal gibts noch, da war ich vor kurzem drin. Aber da kostet nen CPO 19 Euro...meiner Meinung nach, nimt er ordentlich Geld für seine Tierchen und Pflanzen (ne Mooskugel kostet bei ihm 5 Euro :mad: ...)

Hallo Sunny,
na das sind ja ordentliche Preise. Ich war so vor 2Jahren dort. Da habe ich Fische gekauft. Der preis war da noch akzeptabel. Da würd ich an deiner Stelle erst mal hier im Forum den Marktplatz durchforsten. Es gibt bestimmt jemanden der dir dann was abgeben kann.
Lg kai

Zurück
Oben