Get your Shrimp here

Hallo aus Wuppertal

Katrina37

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.436
Hallo,
mein Name ist Katrin, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Wuppertal.
Ich bin absoluter Neuling was Aquarium und co angeht.
Mein Plan ist es mir ein Becken mit Garnelen anzuschaffen, dazu wühle ich mich grad durch das Internet, da ich eben keine Erfahrung habe.
Mich beschäftigen gerade solche Fragen wie: Nehme ich ein Nano Aqua oder doch direkt ein
60iger Becken.
Ich kenne es aus der Hamsterhaltung eben das man sagt "Größer ist besser"
Ich hatte auch vor mal zum Aquarianer Treff in unserer Stadt zu fahren in der Hoffnung das ich da ein wenig Infos bekomme und beraten werde.
Ich werde natürlich auch hier die Themen durchforsten und ich fürchte auch die ein oder andere "dumme" Frage stellen.;)

Liebe Grüße
Katrin

Hallo und Herzlich Willkommen Katrin,
ja hier gibt es viele Threads die Anfängern helfen aber wenn du Fragen hast frag ruhig, es gibt meiner Meinung nach keine "dummen Fragen", wir alle haben mal klein Angefangen und hatten sicher die gleichen Fragen und Bedenken wie du :)

Hallo Katrin,

herzlich Willkommen.

Ich bin selbst noch nicht lange hier und kann Dir sagen, daß Du hier absolut richtig bist.
Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Stell Deine Fragen, die Dir auf der Seele brennen, es geht schließlich um Lebewesen.

hallo katrin und herzlich willkommen ;)

komme auch aus Wuppertal und kann den Aquarianer treff nur bedingt empfehlen (gerade im bezug auf nelis :P).

ich würde dir da für den anfang lieber den zoo thomas in hilden oder zoo cohnen in Remscheid empfehlen.

Huhu Bine,
vielen Dank für den Tip, wollte da am Samstag mal hin - auch wegen dem Becken.
Aber dann werde ich wohl mal bei den anderen beiden gucken.
Vielen Dank für den Hinweis!

huhu,

da kannst du mit den beiden wenig falsch machen.
alternativ kannst du auch zum obi in Elberfeld oder Hornbach auf lichtscheid. die haben gerade beim obi sehr kompetente leute in der aquaristikabteilung. und das becken dürftest du dort am günstigsten bekommen (bei Hornbach kannst du auch online schauen, ob es in Wuppertal vorrätig ist. finde ich ganz praktisch)

Hallo Katrin,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Herzlich Willkommen aus Remscheid.
Den Hornbach kann ich dir zum Zubehör kaufen auch empfehlen, Tiere und Informationen würde ich jedoch von hier beziehen.
Leider geht es in den meisten Läden letztlich doch nur ums verkaufen.
Tiere von privat sind oft gesünder und man weiß so sie herkommen.
Wünsche dir ganz viel Spass hier.

Hallo Katrin,
willkommen. Für die 60er Standard Becken spricht Preis / Leistungsverhältnis. Je nach Anfangsbesatz sind die jedoch auch relativ groß und 10 Tiere
sucht man dann schonmal länger. Unter 20 Liter würde ich jedoch nicht gehen. Wenn gebraucht für Dich auch in Frage kommt, schau doch mal was
gerade so angeboten wird und was Dir gefällt. Sollten es Caridina /(Red/Black Bees, Taiwaner und Co) werden, am Besten aktiven Soil und Osmoseanlage mit einplanen.

Wir freuen uns auf die ersten Bilder
Mario

Herzlich willkommen aus Heckinghausen.
An deiner Stelle würde ich mir die Zeit sparen um zum Aquarianer Treff zu fahren, die Leute da haben zwar Ahnung von Fischen und auch anderen Bereichen der Tierhaltung aber von Garnelen nicht wirklich.Fahr lieber ein paar Kilometer weiter nach Ennepetal zum Fraku.
Gruß Ben

Danke für die Tips, es sollen Red Fire Garnelen werden, da ich ja noch nicht wirklich Erfahrung habe.
Als Becken habe ich grad den Dennerle Nano Cube 30l Complete plus oder aber den Dennerle Scaper's Tank 50 Liter im Auge.
Allerdings ist der Scapers Tank ohne Zubehör.
Da müsste ich mich also noch kundig machen was für ein Filter und was für Licht ich brauche.
Ich denke ich werde am Samstag mal bei Obi und Hornbach gucken.
Bei den Tieren würde ich mich dann hier umschauen aber das dauert ja noch etwas.
Erst mal die Einrichtung zusammen bekommen.

Hallo und auch von mir ein ganz herzliches willkommen im Forum! :)

Gute Entscheidung, lieber bei privat nach Garnelen zu schauen. Red Fire sollten auch leicht zu finden sein :) (Wenn sich niemand in der Nähe findet, ich wohn zwar nicht ganz um die Ecke, aber ich hätte zum Beispiel öfter welche abzugeben ;) ).
Viel Spaß mit deinem neuen Hobby und hier im Forum!

Hallo Katrin,

falls Du noch nicht unterwegs warst, ein kleiner Tipp.

Heute war bei uns in der WAP (Anzeigen-Wochenblatt - ähnlich wie bei Euch die Wuppertaler Rundschau) ein Gutschein von OBI, mit dem man nur am kommenden Samstag 19% Rabatt bekommt. MWSt. geschenkt nennen sie das.

Würde sich bei einer Neunschaffung doch lohnen, denke ich.

Oh klasse mal gucken ob ich das in der rundschau finde

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Vielen Dank für den Tip Smithy!
Habe den Gutschein gefunden, ist auch bei uns am Samstag.
Ich hoffe mal das sie Nano Cubes oder Scaper Tank da haben!
Dann würde sich das kaufen da ja wirklich lohnen.:D

Gern geschehen ;)

Viel Glück !

PS: In Schwelm gibt es auf jeden Fall Nano Cubes, sowie die AquaArt Aquarien von Tetra.
Scaper Tanks habe ich dort noch nicht gesehen.

Aber... der OBI in Elberfeld ist auch ungleich größer ;) - dort sollte die Auswahl eigentlich noch größer sein.

Zurück
Oben