Get your Shrimp here

Hallo aus Wuppertal

Katrina37

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.436
Hallo,
mein Name ist Katrin, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Wuppertal.
Ich bin absoluter Neuling was Aquarium und co angeht.
Mein Plan ist es mir ein Becken mit Garnelen anzuschaffen, dazu wühle ich mich grad durch das Internet, da ich eben keine Erfahrung habe.
Mich beschäftigen gerade solche Fragen wie: Nehme ich ein Nano Aqua oder doch direkt ein
60iger Becken.
Ich kenne es aus der Hamsterhaltung eben das man sagt "Größer ist besser"
Ich hatte auch vor mal zum Aquarianer Treff in unserer Stadt zu fahren in der Hoffnung das ich da ein wenig Infos bekomme und beraten werde.
Ich werde natürlich auch hier die Themen durchforsten und ich fürchte auch die ein oder andere "dumme" Frage stellen.;)

Liebe Grüße
Katrin

Hallo und Herzlich Willkommen Katrin,
ja hier gibt es viele Threads die Anfängern helfen aber wenn du Fragen hast frag ruhig, es gibt meiner Meinung nach keine "dummen Fragen", wir alle haben mal klein Angefangen und hatten sicher die gleichen Fragen und Bedenken wie du :)

Hallo Katrin,

herzlich Willkommen.

Ich bin selbst noch nicht lange hier und kann Dir sagen, daß Du hier absolut richtig bist.
Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Stell Deine Fragen, die Dir auf der Seele brennen, es geht schließlich um Lebewesen.

hallo katrin und herzlich willkommen ;)

komme auch aus Wuppertal und kann den Aquarianer treff nur bedingt empfehlen (gerade im bezug auf nelis :P).

ich würde dir da für den anfang lieber den zoo thomas in hilden oder zoo cohnen in Remscheid empfehlen.

Huhu Bine,
vielen Dank für den Tip, wollte da am Samstag mal hin - auch wegen dem Becken.
Aber dann werde ich wohl mal bei den anderen beiden gucken.
Vielen Dank für den Hinweis!

huhu,

da kannst du mit den beiden wenig falsch machen.