Get your Shrimp here

hallo aus wien

butcherMG

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.793
nachdem ich seit monaten immer wieder in diesem forum lese (und schon einige wertvolle informationen bezogen habe), sollt' ich mich vielleicht auch mal vorstellen.

also, ich heisse markus, bin bald 34 (ein wahnsinn ...), selbständig in der edv-branche, und lebe mit meiner freundin michi und drei katzen zusammen.
nach einem besuch in einer der beliebten baumarkt-tierhandlungen wollt' die michi ein garnelenbecken haben. eins nur. eh ein ganz kleines. mhm. interessanterweise bin ich dann ziemlich in die wirbellosen-haltung reingekippt, und mittlerweile haben wir (nach vier monaten oder so ...):

- ein 54l mischmaschbecken (das ursprüngliche becken, bevölkert mit: yellow fire, amanos, einem cpo-pärchen und zwei platys - die sind mit einer pflanzenlieferung mitgekommen)
- ein 25l ausweichbecken (momentan wohnen da noch yellow fire babies drinnen, die aber irgendwann raus sollen)
- ein gedritteltes 112l zuchtbecken (yellow fires, blue tigers und - was spannend werden wird - amanos, die müssen nur mehr werfen, das salz steht schon bereit)

das nächste projekt ist ein 200l krebsbecken für ein hoa creek pärchen, was aber noch ein wenig dauern wird, weil ich mir erst einen unterschrank bauen muss, und das becken steht noch bei bekannten rum (die wollen's nicht mehr haben), und da sind noch fische drin, die auch noch verschenkt gehören ...

die michi möcht' ausserdem noch in einem weiteren 54l-becken (da fehlt auch noch der unterschrank dafür) mandaringarnelen züchten.

ich hoff, wir werden alle freunde werden :cheers2:

markus

Hi Markus

Wünsche dir viel Spaß im Forum:D

Und noch viel Glück mit deinen weiteren Projekten;).

Hallo Markus,

dann mal viel Spaß weiterhin hier im Forum...
Euch hats ja dann auch schon ordentlich erwischt mit dem Garnelen-Virus!:smilielol5:

Viele Grüße Katja

Hallo Markus,

sei herzlich Willkommen hier im Kreise der Garnelenanhänger.
Viel Spaß noch beim stöbern....:)

Markus, darf ich Dich darauf hinweisen: Auch das werden nicht letzten Becken sein:D:rolleyes:
Willkommen in unserer :grouphug:
Grüß auch die Michi

Liebe Grüße
die Heike

das fürchte ich auch :)

Hallo Markus,
herzliches Willkommen auch von mir.

Hallo Markus,

einen nachbarschaftlichen Gruß aus Wien. Und 34 ist doch noch kein Alter...da bleiben dir noch Jahrzehnte, um deinem neuen Hobby zu fröhnen. :-)

Liebe Grüße

Margit

Hallo Markus

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns Garnelenjunkees.

Zurück
Oben