Get your Shrimp here

Hallo aus Weinstadt

dani73

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.933
Hallo @all,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Daniela, komme aus Weinstadt (wink zu Ulli, der das hier vielleicht liest :)),
bin 34 Jahre alt und meine Hobbys sind meine Tiere (Frösche, Garnelen, Fische, Katzen, Pferd).

Wie ich zu den Garnelen gekommen bin?
In meinem Zwergkrallenfrosch-Becken begannen allmählich Algen zu wachsen und zur Bekämpfung setze ich einige Amano-Garnelen mit rein. Und seit Montag tummeln sich noch Red-fires und grüne Zwerggarnelen mit im Becken.

War ja anfangs skeptisch, ob das funktioniet mit Fröschen und Garnelen, aber ich habe mich lange informiert und viele machten mir Mut, es auch mit den Zwerggarnelen zu versuchen, trotz den Fröschen.

Und was soll ich euch sagen?
Es klappt alles super, Frösche und Nelen vertragen sich gut.
Finde es toll, hierher gefunden zu haben und werde mich noch hier genauer in das Thema Garnelen einlesen.

Viele Grüße von Dani

Hi Dani,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Bist wenn es um Garnelen etc. geht hier genau an der richtigen Stelle:) Welche Zwerggarnelen möchtest du denn in dein Becken einfügen, wenn ich fragen darf?
Gruß Simon

Hallo,

Danke für die Willkommensgrüße.:)

@Simon: Ich habe Amanos, Red-Fire und grüne Zwerggarnelen im Becken.

Ein paar eiertragende Weibchen von den RF sind auch dabei, aber ich glaub, wegen Nachwuchs brauch ich mir keine Hoffnungen machen. Wird den Fröschen wohl als Lebendfutter dienen. Wäre trotzdem schön, wenns einige Kleinen schaffen würden. Habe recht viel Moos im Becken.

Viele Grüße, Dani

Hi Dani!

"Der" Ulli ist ne Sie, kannst Du aber nicht wissen...

Na, das freut mich ja besonders! Aus welchem Ortsteil kommst Du denn? Ich bin aus Großheppach (und auch 73 geboren - vielleicht kennen wir uns ja sogar?).

Herzlich willkommen!

Woher hast Du denn Deine Garnelen?

Liebe Grüße
Ulli

Hi Ulli!

UUUAAAAAAAAHHHHHH - Ich komme auch aus Großheppach!! :hurray:Und womöglich wohnst Du auch noch in der Klingenstraße????!!!!!

Ist ja ein Zufall, witzig.
Aber daß wir uns kennen, glaube ich weniger... Wohne seit 5 Jahren (wieder) in Großheppach. Bin dort zwar auch als Kind aufgewachsen, aber dann Anfang der 80er weggezogen. Aber die Welt ist ja bekanntlich klein...:)

Meine Garnelen habe ich von einem privaten Züchter aus Schorndorf.
Der bekannte Zooladen in unserem Ort ist ja die reinste Apotheke.
Eine Red-Fire 5 oder 6 Euro, glaub ich :rolleyes:.

Viele Grüße, Dani

Großheppach

Hi Dani,

ich wohne im Schubartweg 6 (Nebenstraße der Mühlhäuserstr.) - also nur einen Katzensprung entfernt!

Bist Du hier in die Schule gegangen? Oder in den Kindergarten?

Ja, die Welt ist klein...

Ist der Schorndorfer Züchter auch hier im Forum unterwegs?

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Dany,

ich schließe mich an und heiße dich Herzlich Willkommen hier im Forum...:hurray:
Viel Spaß noch beim stöbern.

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

PC machte Probleme, deshalb konnte ich längere Zeit nicht antworten.
Aber Spontanbesuch bei Ulli am WE war superklasse (an dieser Stelle viele Grüßle an Ulli :)).

Liebe Grüße, Dani

Hi Dani,

kann ich nur bestätigen! Es ist einfach toll, wenn man bei jemandem vorbeischneien kann (ätsch, ihr Kaarster, das geht hier unten jetzt auch)!

Wir sehen uns!

Liebe Grüße
Ulli

Hallo und Willkommen im Forum

Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass mit der aquaristik

Zurück
Oben