Get your Shrimp here

Hallo aus Stuttgart

robertroeser

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.131
Hallo allerseits,

Mein Name ist Robert, bin 28 und wohne im schönen Stuttgart.
Seit Anfang Dezember bin ich stiller Mitleser hier im Forum und jetzt fühle ich mich "belesen" genug mit meinem ersten Aquarium zu beginnen.
Habe mir einen Nano Cube mit 30 Litern zugelegt. Von einem Freund kann ich Phoenixmoos und später auch Red Fire Garnelen bekommen.
Für die Einrichtung des Cubes habe ich mir vorgestellt eine Kombination aus Lochgestein und Ästen einer Korkenzieherhasel (aus dem Garten).
Wie findet ihr diesen Plan? Ist es für Anfänger kritisch Zweige aus der Natur zu verwenden?

Sobald ich mit meinem Projekt gestartet bin, werde ich das Aquarium selbstredend vorstellen.

Viele Grüße
Robert

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Garnelenforum Robert. Schön, dass du dir schon ein Cube gekauft hast. Kannst mich ruhig fragen, wenn du Hilfe brauchst! Ich hab auch ein 30er Cube. Mit den Naturästen ist das nich so ne gute Idee. Da kann man viel falsch machen. Ich würde dir empfehlen mal beim Händler in deiner Nähe vorbeizuschauen. Die haben eigentlich immer was brauchbares. Des weiteren: Viel Spaß!
PS: Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat.

Vielen Dank für die nette Begrüßung ihr beiden :)

Die Anfänger FAQs habe ich schon mehrfach gelesen.
Ich möchte möglichst viel wissen bevor ich das Aquarium starte, daher lese ich auch schon knapp 2 Monate mit. Es handelt sich ja schließlich um Lebewesen und denen soll es so gut wie möglich gehen.

Habe jetzt auf ein paar Anzeigen im Marktplatz geantwortet und wenn jetzt alles klappt, dann startet mein Projekt noch diese Woche. :)

Hallo!

Grüße aus Tübingen!

Hallo,
Willkommen hier im Garnelenforum.. Wünsche dir viel Spaß :)

Hallo Nachbar,
liebe Grüße aus Esslingen!

Hallo Robert,
Herzlich willkommen bei den garnelenverrückten:)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Zurück
Oben