Get your Shrimp here

Hallo aus Stralsund...

Nasar

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.102
(nachdem ich bei den "Blogs" falsch war stell ich mich hier noch eimal vor...SORRY!):eek:

Hallo an alle hier im Forum,

ich bin neu hier, drum wollt ich mich auch einfach mal kurz vorstellen.
Ich bin der Maik, bin 33 Jahre jung und komme aus Stralsund und hoffe bei Euch die Antwort auf meine Fragen zu finden. :confused:
Auf Euer Forum bin ich aufmerksam geworden als ich angefangen habe mich für Garnelen zu interessieren.
Seit dem ersten Besuch bin ich nun schon fast regelmäßig im Forum am lesen. Da ich immer mehr interessante Einträge finde, habe ich mich dann doch angemeldet um nicht so anonym im Forum zu surfen. :rolleyes:

Ich bin ein Wiedereinsteiger, hatte aber sonst nur Fische und möchte jetzt Garnelen halten. Mein 54 Liter Becken läuft nun seit 5 Wochen mit einem Rucksachfilter und Heizstab bei 23 Grad. Habe jetzt den Ersten Besatz drin, es krabbeln und schwimmen 10 Black-Bee´s und 15 Algengarnelen drin rum.
Dazu noch ne Menge Kleinstbewohner, Hüpferlinge und kleine Wasserflöhe und Schneckchen die ja aber recht hilfreich sein sollen.

Hier mal mein kleines Becken:
eingerichtetes Aqua aktuell.jpgMein Aqua mit Untergestell.JPGbeim Einfahren.JPG
Aqua aktuell, Aqua mit Untergestell, beim Einfahren

Das ist hier echt ein klasse Forum, gefällt mir richtig gut und die Beiträge sind sehr hilfreich.

Moin Maik,

schön zu lesen, dass es Dich wieder gepackt hat, und das Du den Schritt weg von den "anonymen GF-Lesern" hin zu den "wahnsinnigen Angemeldeten" hin gewagt hast ...

Und ebenso schön, dass der nächste Küstenbewohner hier Einzug hält ... jaja, die langen Winter ...

Also, herzlich Willkommen & nette Kurzweil hier!

Moinsen Maik,

heiße Dich auch herzlich willkommen hier im Forum...

...hihi, einen goldenen Schnitt hatte der Schneider zwar net, aber Du hast etwas durchaus brauchbares daraus zusammen genäht...
Nette Bilder, nettes Becken...und ,...halt´ne coole Nähmaschiene...;)

have much fun und viele Grüße
Frank

Zurück
Oben