Get your Shrimp here

Hallo aus Sachsen

platschen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.184
Hallo aus Sachsen

Bin ja nun schon eine ganze Weile hier angemeldet, da wird es glaub ich mal Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Ingo und bin 41 Jahre alt, wohne in Welsau bei Torgau. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. Habe eigentlich schon immer ein Aquarium gehabt. Aber seit vor ungefähr 2 Jahren die ersten Garnelen (Red Fire) bei mir eingezogen sind, haben die Becken sich rasant vermehrt (Garnelenvirus :@ ) Etliche Garnelen die bei mir zu Hause rumschwimmen habe ich von hier aktiven Usern. Habe aber auch viele nützliche Ratschläge hier gefunden. Zur Zeit halte ich folgende Garnelen und Krebse:
Grüne Zwerggarnele
Red Fire
Amanogarnele
Crystal Red
Biene RW
Biene BW
Tigergarnele
Tigergarnele blau
Red Bee
Variable Rückenstrichgarnele
Weiß-Perlen Zwerggarnele
CPO
Ich will gleich mal probieren ob ich es hinkriege ein paar Fotos (Anfänger) hier zu zeigen.
Red Fire:
1024_3435656631643962.jpg

CPO's bei Paarung:
1024_3266353465613232.jpg

Crystal Red:
1024_3832323832306134.jpg

Blaue Tiger:
1024_3764346565323866.jpg

Red Bee:
1024_6361386665653264.jpg

Bienen RW/BW:
1024_3737313738353334.jpg

Hoffe die Bilder sind zusehen.
Das soll es erst einmal gewesen sein

Viele Grüße Ingo

Hmmm .. ist wohl zu spät, Dich hier noch willkommen zu heißen, oder? :)

Besonders das Foto von den CPOs finde ich äußerst gelungen. Sowieso sehr interessante Tiere ... ich glaube, ich muß die SuFu mal nach deren Haltungsvoraussetzungen bemühen.

Hi Ingo,

auch ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja super, Dein Bildereinstand ist Dir richtig gut gelungen... :)

Hallo Ingo,
freu mich ganz ebsonders dich begrüßen zu können! Endlich bekommen die Sachsen hier im Forum ein wenig mehr Unterstützung!

Hallo Ingo
herzlich Willhommen im Forum.
Schöne Tiere haste du da in deinen Aquarien :@
MfG. Klaus

Hallo Ingo,

herzlich Willkommen in der Runde.
Grüße aus Leipzig.
Deine blauen Tiger gefallen mir, gibst du welche ab?

hi ingo,

auch von mir ein herzliches willkommen!

Hallo Ingo!
Herzlich Willkommen. Ich muss schon sagen, deine Photos gefallen mir richtig gut, besonders das von den r/w und b/w Bienen.

Hallo Ingo,
herzlich Willkommen. Schöne Fotos. Was ist denn das Grüne in deinen Becken, besonders gut zu erkenne im RF-Becken? Fressen die das? sieht ziemlich zernagt aus.

Gruß Leni

Hallo Ingo,

Herzlich Wilkommen hier im Forum.
Unter den Garnelenverrückten bist Du ja schon. :@
Wie sind denn Deine Wasserwerte?
Hast Du schon nachwuchs der Bees? Und der Blauen Tiger?

Hallo,
im Moment verkaufe oder tausche ich keine Garnelen. Freut mich das meine Garnelen und Fotos euch so gefallen. @ matho müßte sich ja alles schon geklärt haben, @ leni meinst du diese Pflanze:
1024_6164323039623861.jpg

wenn ja ist es Brennnessel wird von allen meinen Garnelen gerne gefuttert und ist auch sehr preiswert :@.

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum
Sehr schöne Fotos sind das

Hallo Ingo,

danke für die Info. Tust du die Brennessel frisch rein oder brühst du sie vorher ab?

Leni

hallo ingo,

herzlich willkommen und viel spass im forum.

Zurück
Oben