Get your Shrimp here

Hallo aus Sachsen Anhalt

van.dreamdogz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.261
Hallo zusammen

mein Name ist Nici, ich bin 31 Jahre alt und bin mit Aquarien eigentlich aufgewachsen. Als ich damals von zu Hause auszog hatte ich immer nen Aquarium dabei bis wir mal eine Wohnung erwischt haben, wo wir es garnicht mehr aufbauen konnten und so kam es das wir uns davon getrennt haben.

Wir - mein Mann und ich ... wir sind seid 13 Jahren zusammen und seid 11 verheiratet ... bei uns lebt eine Bartagame namens Hannibal, welche ehr meinem Mann gehört, ein Pärchen Taggecko´s - die eindeutig mir gehören :D dann dürfen wir auch zwei Hunde unser eigen nennen und Mittwoch steht nun ein 20L Nano-Becken bei uns im Schlafzimmer und ziert dort eine recht dunkle Ecke.

Nun ist meine Aquarienzeit ja einige Jahre her weswegen ich dachte, man könne hier vielleicht das ein oder andere dazu lernen oder altes Wissen auffrischen.

Ich freue mich auf einen freundlichen Austausch.

Hallo Nici,

herzlich willkommen hier. Ich komme auch aus Sachsen-Anhalt. Schön, ein paar "Nachbarn" hier zu sehen.

Hallo Nici,

auch von mir ein herzliches Hallo.
Gut daß du dich erst ein bißchen einlesen willst. Die Garnelenhaltung ist nämlich schon etwas anders, als die Fischhaltung.

Hallo und besten Dank für die lieben Willkommensgrüsse ...
Maylara - woher bist Du denn?

Da mein Becken ja noch recht frisch ist, muss ich es sowieso erst noch einlaufen lassen .... also die Anschaffung irgendwelcher Tierchen hat noch Zeit.

Aber mal ne Frage, gibt es welche wo man keinen Heizungsstab benötigt? Oder ist der Vorraussetzung?

Liebe Grüße

Grüß Dich,

und willkommen hier!

Die wenigsten Garnelen brauchen in normal geheizten Wohnräumen einen Heizstab im Wasser!

Gruß Thomas

Danke dann weiß ich bescheid. Wenns nach gefallen ging würde ich mir die Crystal Red kaufen oder die Taiwan Bee red ruby oder wie die heißen ...

Hallo Nici,

Willkommen im Garnelenforum und LG aus Halberstadt:D

Hallo und besten Dank für die lieben Willkommensgrüsse ...
Maylara - woher bist Du denn?

Aus Bitterfeld-Wolfen.

Bei Bienen und Taiwanern solltest du dich vorher auf jeden fall sehr ausgiebig belesen und ggf. beraten lassen. Sonst kann das "neue" Hobby schnell zur Enttäuschung werden.

Auch von mir liebe Grüße aus Kabelsketal(Sachsen-Anhalt)

ui soviele sachsen anhaltiner hier ... schön *freu

@ Maylara - nee ich will sie nicht halten aber die gefallen mir am besten von allen garnelchen, vielleicht später mal ... aber derzeit nicht

Willkommen hier,
viele Grüsse aus Thermalbad Wiesenbad/Sachsen.

mfg Baddy

Zurück
Oben