Get your Shrimp here

Hallo aus Sachsen Anhalt

Schwarze-hexe666

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.361
Ein schönes Hellau aus Sachsen Anhalt

Um uns mal kurz vorzustellen ich bin Franzi komme aus dem Burgenlandkreis ( BLK) bin 27 Jahre alt habe eine kleine Tochter von 6 Monaten einen Wundervollen Mann und wir sind erst seit kurzem Besitzer eines Aquariums.

Wir haben uns nach einem Besuch im Leipziger Zoo mit der Aquaristik näher beschäftigt und wollten Ursprünglich eigentlich in Richtung Meeresaquaristik gehen, allerdings gibt es hier in der Umgebung niemanden ( Zoo Läden) der uns Einrichtung oder Tiere besorgen könnte bzw. gut beraten konnte und somit haben wir uns für ein Süßwasser Gesellschaftsbecken entschieden.

Wie beheimaten 4 L Welse 20 Funkensalmler, 10 Endler Guppys, 5 Apfelschnecken, 2 Fächergarnelen, 7 Corys, und Zwerggarnelen .

Es ist auch noch ein Nano Cube in Planung

Hi Franzi
dann mal willkommen an Bord und viel Spaß beim Lesen.;)

Ein herzliches Willkommen bei den Garnelen Verrückten auch von mir.
Macht Euch schon mal Gedanken über das Cube (welcher Besatz)
Wünsche auf jeden Fall viel Spass in unserem Forum.
Gruss
Werner

Danke für die liebe Begrüßung

Gedanken darüber gemacht haben wir uns schon wir wollten ein paar schön gefärbte Tiere die nicht unbedingt in jedem Becken vorkommen und sind am überlegen ob wir Kardinalsgarnelen, oder Harlekingarnelen oder vielleicht auch bloß schneeflöckchen oder Ninjagarnelen nehmen sind uns aber noch nicht einig geworden =) Ninjas haben wir uns zehn zugelegt gehabt (bei kauf etwa 7 mm groß) wovon wir aber nur noch 3 finden können bzw sehen . Ich finde sie schön weil sie in der Farbe einfach sind aber dennoch eine faszinierende Färbung zeigen können, unsere sind nach laune entweder bräunlich oder rötlich.

Leider haben wir den J****l Innenfilter vom Becken zu spät entfernt und durch einen J*l Außenfilter ersetzt daher denken wir mal das sie diesem zum Opfer gefallen sind da man ja einen Innenfilter nicht so leicht Nelensicher machen kann =(.

lg Franzi

Zurück
Oben