Get your Shrimp here

Hallo aus Südtirol!

Hallo Günther,

willkommen und viel Spaß hier bei uns. Schön das auch mal jemand aus einer anderen Ecke den Weg hierher gefunden hat.

.

Hallo, bin auch aus Südtirol.

Ich habe mir vor etwa 1 Jahr selbst red fire zugelegt. Die Population ist innerhalb von 2-3 Monaten auf über 500 Tiere angestiegen, innerhalb von 1 Woche waren alle tot, obwohl ich nichts im Becken verändert hatte....

Hallo und guten morgen!

Danke für euer willkommen, hoffe hier eine gute Zeit mit euch verbringen zu können und

floboit von wo bist du, ich bin aus Bruneck!

Vielleicht war dein Red Fire ein Sektenstamm, und es war Massenselbstmord!!!

mfg
Günther

Hallo und guten morgen!

Danke für euer willkommen, hoffe hier eine gute Zeit mit euch verbringen zu können und

floboit von wo bist du, ich bin aus Bruneck!

Vielleicht war dein Red Fire ein Sektenstamm, und es war Massenselbstmord!!!

mfg
Günther

vom ritten

Herzlich Willkommen!!!

PS: die Rückwand von deinem AQ ist echt geil!!! Wie hast du denn die gemacht => sieht HAMMER aus!

Hallo Günther,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dein Becken sieht super aus.

LG Sylvia

Hallo,

Danke, Danke!!

Also zur Rückwand: Hab mir aus Karton einen ca. 4x6 cm großen Filterschacht ins Becken mit Klebestreifen geklebt, darüber dann eine Lage normales Zeitungspapier auf die ganze Fläche wo die Rückwand sollte!

Nun hab ich die Kalkhaltigen Steine gut gewasche, und diese mit Silikon in 2 Schichten auf das Papier ins Aq geklebt!!

24 Stunden trocknen lassen und fertig!

Das Becken lief 7 Wochen, ohne Pflanzen, nur mit einzelnen Roten Posthornschnecken!
Diese haben sich extrem vermehrt und haben fast das Ganze Papier das ja noch im Aq war gefressen!

Nun warte ich noch einige Tage, schaun ob sich noch was verändert!!

mfg
Günther

Hallo Günther,

erstmal noch willkommen hier. Ich habe den Thread mal ins passende Unterforum (Vorstellung) verschoben. Ich denke mal ist ok so.

Als ich das vorhin mit dem Papier im AQ gelesen habe kam ich doch erstmal mächtig ins grübeln, aber wenn es Deine PHS schon verspachtelt haben - berichte mal weiter bitte.

Ich kanns mir auch schwer vorstellen....das kann doch nicht halten oder? Wird das nicht völlig aufgeweicht?

Zurück
Oben