Get your Shrimp here

Hallo aus Rostock

huskyzander

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.186
Hallo zusammen,

ich bin schon vor 17 Jahren zur Aquaristik gekommen und jetzt 25 Jahre "alt".
Meine Eltern hätten mich wohl auch in einem Glasbecken großziehen können, anstatt einer
Krippe und Kinderzimmer.

Seit 4 Jahren pflege ich Garnelen. Aber erst seit einem Jahr etwas Intensiver. Ich bin erst vor ein paar Monaten auf dieses Forum gestoßen und wollte nun auch mitmischen :)

Ich lass die Katze auch direkt aus dem Sack, denn einige von euch wissen das bereits:

ich bin ein "ZOOFACHHÄNDLER"!!! :eek:

Aber bitte steinigt mich nicht. Ich wollte einfach mein Hobby zum Beruf machen und habe einen kleinen alteingessenen Laden in Rostock gekauft und versuche mein Liebstes Hobby auch meinen Mitmenschen näher zu bringen.

Ich verspreche euch aber, ich werde niemals irgendeine Form von Werbung für meinen Laden machen!!! (Ihr könnt das natürlich gerne:P)

Ich bin hier aus reinem Hobby! Und klar, ich werde natürlich auch bei euch nach Garnelen nachfragen.

Ich habe hinten im Laden im moment 25 Zuchtbecken. Allerdings noch nicht viel an Tieren drin.
Meine Zuchtgruppen:
Blue Pearl; Red Fire; Yellow Fire; Blue Tiger-OE; Sakura, Snow White und ein paar Black Bee zwischen K6 und K10.

Nebenbei: Ich habe die letzten 4 Jahre in Bremen Geographie studiert und abgeschlossen.
Zur "Freude" meiner Eltern (nochmal einen großen Dank für die finanzielle unterstützung des Studiums), habe ich mich Selbstständig gemacht und führe jetzt einen kleinen Zooladen.

Ich freue mich schon auf eure Reaktionen und hoffe gut aufgenommen zu werden;)

Vieleicht elrnt man sich ja mal kennen.

Ulrich Zander

Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Ich wohne auch in der Nähe von Rostock, is ja lustig.
Ich würd gern wissen wo du denn den Zooladen aufgemacht hast.:D

LG Kolibri

Hallo

Herzlich Willkommen im Garnelenforum das ist ja mal schön das sich jemand aus meiner alten Heimat hier ist und Garnelen hält.
Hab gerade mal Gegoogelt wusste nicht das in der Ecke von Rostock ein Zooladen ist.

schönen Gruß René

Hi Ulrich,

da gehen mal Grüße an meine alten Heimatsstadt und auch meienn Geburtsort ;)
Viel Spaß auch von mir hier im Forum, wirst hier auf so ziehmlich alles an Antworten auf deine Fragen finden.

Wo du dein geschäft hast würde mich allerdings auch mal interessieren, ab und an bin ich ja auch nochmal in Rostock, obwohl ich ja nun bei Lübeck wohne.

Hallo zusammen,
danke für den netten Empfang.

Ein kleiner Tippzum Laden: Rostocker kennen diesen Laden unter dem Namen Aquarianertreff Karrasch im Stadthafen.

Grüße

Ulrich

Hi,

na da hast du aber eine recht gute Lage. Garnicht weit weg von Kröpeliner und Lange Str. ;)

Hallo Ulrich,
auch von mir ein herzliches wilkommen und ganz viele grüße in meine heimatstadt.
Jaja, schon komisch hubert karrasch und sein frau waren es, die mich mit der leidenschaft aquaristik vor ca 25 jahren angesteckt haben. damals noch mit den kleinen laden in der kleinen wasserstrasse. hubert stand mir all die jahre immer mit rat und tat zur seite, bis ich dann 1999 von rostock in die nähe von freiburg zog. aber all die jahr die ich jetzt hier lebe fand ich keinen so fairen,kompetenten und auch großzügigen ladenbesitzer.
dann wünsche ich dir mit deinem neuen laden viel erfolg und werde, wenn ich mal wieder in der heimat bin, vorbeischauen.
gruß
marco

Hallo marco,
Herr Karrasch ist absolut mit Herzblut bei der Sache gewesen. Es ist Ihm auch nicht leicht gefallen, los zu lassen. Ab und zu hilft er auch noch aus.
Auch für die vielen Stammkunden ist es immer ganz schön, Hubert nochmal zu sehen.

Ich werde aber versuchen, in die großen Fußstapfen hinein zu wachsen;)

Es sollte doch immer das Hobby im Vordergrund stehen.

Grüße Ulrich

Hallo,

Ich wohne ebenfalls in Rostock
und habe mich auch gerade erst angemeldet =)

Ich suche hier aus der Umgebung jemanden der mir bei der Zucht von Garnelen (weiter) helfen kann !

Ich möchte sie aber nicht als Zierfische halten sondern verspeisen =)

mfg

Hallo liebe Garnelenfreunde,

da ich gerade mich vorstellen wollte und das gleiche Thema wie oben benutzen wollte, denke ich ich eins reicht :-D.
Und da es auch schon älter ist, denke ich mal es ist auch nicht so schlimm :-).

Ich heiße Robert komme aus Rostock :-) und bin 25. Nachdem ich jetzt 2 Jahre Pause gemacht habe, von der Aquaristik, möchte ich nun wieder klein anfangen.
Ich pflegte Südamerikanische Buntbarsche in einem 720L und in einem 400L AQ, dass ganze war natürlich sehr Zeitintensiv und mit hohen Kosten verbunden. Aber da noch ein Umzug anstand auch die beste Lösung :-).
Aber ganz ohne geht es natürlich auch nicht und zwei Jahre ist auch zu lang :-) und so karm ich auf Nano Aquaristik.

Nun habe ich ein 60L AQ und möchte mich mit Garnelenhaltung beschäftigen und so bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr gut hier:-).
Hoffe auch auf gleichgesinte in meiner Nähe zu treffen :-).

Mit freundlichen Grüßen
Robert

Hallo,
willkommen im Forum

Gruß Marco

Hmm klappt doch nicht so gut, wie ich gedacht habe :-D.

Hi,
willkommen und viel Spass hier bei uns im Forum.

Zurück
Oben