Get your Shrimp here

Hallo aus Rheinlandpfalz

newshrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.861
Hallo ihr alle.
Ich bin eine Baldgarnelenbesitzernin. Das Aquarium steht seit gestern und fährt sich hoffentlich schnell ein. Ich freue mich schon, wenn die ersten Bewohner einziehen können.
Wenn ihr irgendwas wissen wollt, dann fragt einfach.

Hi newshrimp,

Willkommen im GF. :)
Es interessiert sicher auch den einen oder anderen, wer DU bist. Wie heißt du, wie alt bist du, wo kommst du her? Eine kurze Vorstellung deinerseits, nicht nur deiner aquaristischen Zukunftspläne, macht sich immer ganz gut zum Einstieg. :sign:

Na dann nochmal. Ich bin 22 Jahre alt und bin angehende Erzieherin. Ich wohne in der Nähe von Bingen am Rhein. Im wahren Leben heiße ich Lara. In meiner Freizeit gehe ich reiten, habe einen Hund und liebe es mit meinem Patenkind draußen unterwegs zu sein.

Hallo Lara,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Hallo Lara,
herzlich Willkommen im GF.
Weißt du denn schon welche Garnelen es werden sollen?

hallo Lara,

willkommen in unserem bunten Haufen.
Was für ein Aquarium hast Du denn für die Garnelen ausgewählt? (Größe, Einrichtung) und wer soll einziehen?

Mit dem Einfahren kann das eine Weile dauern, aber das Warten lohnt sich bestimmt. Bei Fragen rund um Aquaristik und Garnelen bist Du hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Schön, dass wieder jemand die süßen Krabbeltierchen für sich entdeckt hat.

LG
Tanja

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:

Hi ihr alle. Ich hab ein 63 Liter Aquarium. Mehr Platz gibt der Schreibtisch nicht her:D.Als Pflanzen sind drin: Eleocharis accicularis, Hemianthus callitrichoides, Limnophila sessiliflora, Rotala Najean , Saggitaria subulat und 3 Moosbälle. Im Hintergrund wohnt noch eine Mopani-Wurzel. Als
Untergrund dient schwarzer Naturkies mit einer 3-5 mm Körnung. Zudem habe mir noch eine Art "Stone Henge" Aus hellen Steinen selbst gebastelt. Ein kleiner Eheim Innenfilter und eine (Ich glaube 15 Watt) Leuchtstoffröhre im Deckel komplettieren das Aquarium zur Zeit. Ich mach euch gleich mal ein Foto.

An Tierchen sollen Red und/ oder yellow fire garnelen rein. Zusätzlich einige Neonsalmerfischchen. Eventuell dachte ich auch an einige Schnecken. Bin noch nicht vollständig sicher. Nehme gerne Tipps an.

Auf meinem Profilbild könnt ihr mein Aquarium sehen:)

Moderiert:
Hi hi! Da eohnst du ja gar nicht soo weit weg....Willkommen hier

Zurück
Oben