Get your Shrimp here

Hallo aus Rheinhessen!!!!

Kiriku

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.091
Halli Hallo!

Nachdem ich nun seit ca. 1 Woche hier sehr interessiert still mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Mel, bin 35 Jahre alt und komme aus Worms. Wir leben hier zu viert (meine Kinder sind 8 und 5) zusammen mit einem Kater (10 Monate alt), einer griechischen Landschildkröte und einem Chamäleon.

Ich habe bisher noch garkeine Erfahrung mit der Aquaristik, aber nachdem sich meine beste Freundin vor ein paar Monaten wieder 2 Aquarien zugelegt hat wurde mein Interesse diesbezüglich doch geweckt.

Ich habe mir nun vor einer Woche einen Nanocube zugelegt und lese hier fleißig mit um hoffentlich nichts falsch zu machen.

LG,
Mel

Hallo Mel,

dann herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten.

Viel Spaß hier und wenn du Fragen hast immer nur raus damit.
Hier werden sie geholfen. In diesem Sinne viel Spaß beim Einrichten und Einfahren lassen des Beckens.

Schläft die Schildkröte noch oder ist sie aus dem Winterschlaf schon erwacht?

Lieben Gruß aus Essen
Kim

Hallo Mel,

dann herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten.

Viel Spaß hier und wenn du Fragen hast immer nur raus damit.
Hier werden sie geholfen. In diesem Sinne viel Spaß beim Einrichten und Einfahren lassen des Beckens.

Schläft die Schildkröte noch oder ist sie aus dem Winterschlaf schon erwacht?

Lieben Gruß aus Essen
Kim

Danke Dir Kim (weiblich oder männlich?)!

Wir haben die Schildkröte vor etwa 3 Monaten von einer hier aus der Straße übernommen, weil sie sich nicht mehr drum kümmern wollte (so war es bei ihr auch schon bei noch anderen Tieren, leider). Sie hat die Schildkröte leider noch nie Winterschlaf machen lassen und als wir sie bekamen hätte sie von der Jahreszeit her auch schon im Winterschlaf sein müssen. Also haben wir sie jetzt mit Lampe in einem Terrarium, bauen ihr gerade ein schönes "Außengehege" in unserem großen Garten und nächsten Herbst/Winter machen WIR es dann richtig mit der Kleinen.

Hallo Mel...die gleiche frage stellte ich mir bei Kim auch eine Weile....lach

auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite....quasi aus der fast Nachbarschaft....

Frage.....ich frage auch sehr viel!

Männlich.

Und ich finde es klassse wie ihr euch um die Tiere kümmert und euch informiert.
Das mit dem Außengehege ist eine super Idee und macht damit die Haltung wesentlich Artgerechter.
Ich denke ihr habt euch gut informiert über die Haltung dieser Tiere.
Was bekommt sie denn bei euch zu Fressen? Unsere haben so Heupellets bekommen da alles andere zu zuschnellem Wachstum und Panzerfehlbildung führte.Ich hatte auch lange Zeit zwei Schildkröten dieser Gattung. Musst sie aber nach der Geburt meiner Kinder aus Zeitgründen abgeben.
Alles ging eben nicht. Aber der Zoo der sie nun hat ist bestens für diese Tiere gerüstet und wir besuchen sie regelmäsig in ihrem wilden Gehege.
Selbst nach den Jahren erkennen wir sie unter den anderen 25 Tieren sofort.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Kleinen Zoo.

Lieben Gruß
Kim

Nachdem ich nun seit ca. 1 Woche hier sehr interessiert still mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Das wird jetzt aber auch Zeit:no:...ich wünsch dir troz allem viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby:D

Hallo Mel

Herzlich Willkommen im Garnelenforum.
Wieder jemand aus meiner Nähe. Super.

Hallo Mel,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Zurück
Oben