Get your Shrimp here

Hallo aus Oldenburg

PummelHummel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.176
MoinMoin

Mein Name ist Mats,ich bin 22 Jahre jung ,KFZ Mechatroniker,und schon seid vielen Jahren Aquarien begeistert.Seit etwa 5 Jahren bin ich von Garnelen und Krebsen begeistert und nun bin ich auch hier im Forum gelandet und hoffe auf viele neue Bekanntschaften und Erfahrungsaustausch. Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Oldenburger Aquarianer hier.

Ich habe mit Red Fire und White Pearl in einem 60cm Artenbecken angefangen. Nebenbei hatte ich noch ein 80cm Artenbecken für meine Procambarus Alenii und mehrere Mischbecken mit u.a Endler Guppys.
Nach dem letzten Umzug musste ich leider meine "Aquarien Sammlung" bedeutend verkleinern.

Nun Besitze ich ein Tetra Aqua Art 30L und ein 80cm Becken.

Hier im einzelnen=

Das Tetra 30L:

Besatz
-Red Crystal
-Red Fire
-Algengarnelen
-White Pearl
-div Rückenstrich
-Perlhunbärblinge (die aber demnächst in das große Becken umziehen weil ich das gefühl ahbe das ihnen das 30L zu klein ist.)

Technik:
-Sera Lufthebefilter 130
-Eheim Air Pump
-Tetra Heizung
-Hydor H2Show Bubblemaker

Bilder

Das 80cm Misch Becken:

Besatz:
-Platys
-Mollys
-Neons
-div. Antennenwelse
-div. Panzerwelse
-CPO´s Orange (bestellt)

Technik:
-Sera Bio UV Außenfilter
-Tetra Heizung
-Hydor H2Show BubbleMaker + H2Show LED

Bilder:

Ich hoffe auf ein paar Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße aus Oldenburg

Hallo

Willkommen im Garnelenforum und wenn du Garnelenverückte suchst schaue mal in die Berichten vom Stammtisch Nord der ist meist in Deiner nähe.
Das 80er könnte noch ein paar Pflanzen vertragen.

schönen Gruß René

Hallo Mats,
herzlichen Willkommen hier. Und wie Rene schon sagte, der Stammtisch Nord ist meist bei dir in der Nähe. Ist immer ein Besuch wert.

Gruß, Annika

Hallo

Willkommen im Garnelenforum und wenn du Garnelenverückte suchst schaue mal in die Berichten vom Stammtisch Nord der ist meist in Deiner nähe.
Das 80er könnte noch ein paar Pflanzen vertragen.

schönen Gruß René

Danke,ich werd mal schauen,muss mich hier im Forum erst noch zurecht finden.
Wegen dem 80er Becken:bis vor ein paar tagen waren da noch Procambarus Clarkii sp Orange drin die so ziemlich alle Pflanzen vertilgt haben,daher sind da gerade so wenig Pflanzen drin =) Morgen kommen wieder neue rein.

Zurück
Oben