Get your Shrimp here

Hallo aus NRW

G

Gail

Guest
Hallo,
Erst einmal möchte ich sagen, das ich dieses Forum sehr gelungen finde. Ich habe in der letzten Woche viele Informationen gesammelt und doch hier noch einige nützliche Dinge gefunden.
Vor drei Tagen habe ich mein kleines 20l Becken, hoffentlich erfolgreich, in Betrieb genommen. Gestern war das Wasser leicht trüb aber das hat sich heute schon gelegt. Das Ganze ist recht spannend, vor allem auf die Entwicklung der Pflanzen bin ich gespannt. Mein Ziel ist ein schöner Rasenteppich zwischen den Steinen, den ich versuche mit Nadelsimse und Zwergschwertpflanze zu erreichen. Moos habe ich um die Steine gebunden. Über Wasserwerte kann ich noch nichts sagen. Ich habe Zeit bis irgendwann mal Garnelen dazu kommen sollen. Blue Pearl finde ich super. Schnecken kommen wohl von alleine, mal sehen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 46
Sieht gut aus, auch mit den Steinen! :)

Hallo und Herzlich Wilkommen :) Auch wenn noch recht kahl gefällt mir der Kontrast Pflanze / Steine mega gut. Auch die weißen Adern gefallen mir. Schnecken würde ich aber als Tipp trotzdem mal einsetzen. Helfen dir seht beim Einfahren des AQ´s. Viel Erfolg weiterhin.

Ja, ich bin ein Fan von schlichte Dingen:). Über die Schecken habe ich schon nachgedacht aber ich war nicht sicher weil es noch so früh ist. Möchte die kleinen Tiere auf keinen Fall quälen. Gestern habe ich den Filter erstmal mit ein klein wenig Futter angeschubst und begnüge mich einfach damit zu sehen wie sich alles verändert. Vermutlich fallen auch noch genug Probleme an, mit denen ich mich befassen muss.:rolleyes:. Generell muss ich aber sagen, dass ich bis jetzt ein Gutes Gefühl habe.

Hallo und willkommen im Forum,
das Becken sieht doch schon mal sehr gut aus, bin gespannt wie es sich entwickelt.
Schnecken kannst du auch jetzt schon einsetzen, z.B. Posthornschnecken (PHS) gibt es in schönen Farben.

Gruß Marco

Hallo, herzlich Willkommen im Garnelenforum.
Dein Becken sieht gut aus.

Na gut, ihr habt mich überredet. Werdende mal die Woche versuchen im Zoogeschäft vorbei zu kommen. Auf jeden Fall werde ich euch weiter berichten wie es läuft:D

Herzlich Willkommen hier bei den Virusinfizierten Garnelisten.............

Schönes Becken und immer schön dran bleiben

Hallo und herzlich Willkommen aus Hagen-Hohenlimburg. Dein Becken gefällt mir richtig gut.

LG Jeannine

Hi!
Deine Steine gefallen mir total gut! Was sind das für welche?

LG Verena

Hallo zusammen,
kann leider nicht sagen welche Steine das sind. Viele haben wir draußen zusammen gesammelt. Ich glaube, diese stammen irgendwo von der Ostsee.

@Jeannine. Danke, freue mich jemanden in der Nähe zu haben.:)

Hallo ???,

herzlich Willkommen und viel Spaß.

Hallo Gail.
Dann sag ich auch mal herzlich willkommen und viel Spass hier :biggrinjester:

Hallo zusammen,
noch mal vielen Dank für die netten Begrüßungen. Dann nutze ich das gleich mal um euch meinen Zwischenstand zu schreiben. Jetzt, Tag5, ist im Becken immer noch alles ok. Die WW sehen prima aus und auch Algen sind kein Thema. Die Pflanzen sehen gut aus, wachsen aber nur langsam. Alles in allem scheint es, als habe ich alles gut gemacht:)
Jetzt kommt bald der erste Wasserwechsel und damit eine Frage. Muss das neue Wasser unbedingt abgestanden sein oder kann ich es direkt aus den Hahn nehmen?

Ich glaube, das kommt auf Dein Wasser an... Ich nehms direkt aus dem Hahn, aber bei uns ist auch die Qualität ziemlich gut...
Ich lasse es allerdings mit hohem Druck über eine Brause in den Eimer laufen, so das es richtig "schäumt". (Nein, natürlich schäumt es nicht wirklich, ihr wisst schon, was ich meine...:hehe: )

Danke für die Antwort. Ich denke so werde ich es auch machen, da unsere Qualität auch recht gut ist.

Zurück
Oben