Get your Shrimp here

Hallo aus Nordhessen (Kassel)

crowdsurfer

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
9.376
Hi,
ich wollte mich auf diesem Weg mal vorstellen.
Ich bin Jan (alias crowdsurfer).
Ich bin durch leichte Umwege zur Aquaristik gekommen da mein Hauptaugenmerk eigentlich auf der Terraristik liegt (Bartagamen, Halsbandleguane, Leopardgeckos).
Von meinem Onkel habe ich ein altes Becken (120*50*50cm) geschenkt bekommen welches ich in ein Aquaterrarium für Rotbauchunken umgebaut habe.
In den Wasserteil sind dann irgendwann auch Fische (Kupfersalmer) und einige RF eingezogen. Die RF haben sich recht stark vermehrt so das ich die Tiere in ein provisorisches Becken umsetzt habe.
Und auf den Geschmack gekommen habe ich begonnen mir ein neues Becken (54l) für Red Bees einzurichten.
Hier mal einige Fotos.
Ich freue mcih auf einen regen Austausch mit euch.
LG
Jan

Anhänge

• Seite verkleinert.JPG
    Seite verkleinert.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 31
  • Becken kleiner.JPG
    Becken kleiner.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 31
  • Red Bees Becken.JPG
    Red Bees Becken.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 33
Vom Rotbauchunkenbecken hab ich leider nur Bilder von der Einlaufphase. Deshalb ist das Wasser auch noch trüb.
Trotz der eher geringen Größe des Wasserteils (schätzungsweise 50l) gedeien meine Fische und Garnelen prächtig. So prächtig das ich sie in das Kleine (Artenbecken / die Neons waren nur zum Übergang eingesetzt) umgesetzt habe.

Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum!!:flowers:

Dein Becken auf dem rechten Foto gefällt mir gut! Schöne Wurzel!!!
Mit Rotbauchunken kenn ich mich leider nun so gar nicht aus, aber sind bestimt auch recht interessante Tierchen, gelle?!
Also, recht viel Spaß hier!

Hallo,

auch von mir willkommen und Grüße aus Hessen nach Hessen..... ^^

Zurück
Oben