Get your Shrimp here

Hallo aus Niedersachsen

novus aqua

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.860
Hallo,
man nennt mich Christian und bin aus den Kreis Celle.

Bin absoluter Neuling in der Aquaristik :confused: , also stellt Euch meinen 1000 Fragen.

Ich habe mir vor 6 Wochen ein Nano Cube 60L von D******e gekauft, eingerichtet und nun eingefahren. Anbei läuft noch eine eigene Bio-CO2 Anlage. Im Besatz habe ich diverse Teichschlangen, Würmer, Egel, kleine Krebse und Hüpfer. Nein im ernst, bisher nur eine Blasenschnecke und 2 Blaue Tiegergarnelen.
Darf ich vorstellen:
SchorschGeorg.jpg FrankFrank.jpg
Der ohne NamenDer ohne Namen.jpg

Mit der Zeit sollen es noch mehr werden, aber mit der Ruhe. Ich denke noch etwa 3-4 Blaue Tiegergarnelen, und etwa 5-6 Bienen.- oder Kristall Rote Zwerggarnelen, 2 Arten von Fischen und nicht zu vergessen eine zweite Blasenschnecke.

So das war es erstmal,

lg Christian

Hallo Christian ,
willkommen im Garnelen - Forum hab Spaß hier .
Was immer besser ist wenn du nur eine Garnelenart im Becken hast , Tieger und Bienen kreuzen sich !

Hallo Johannes,
danke erstmal, für den Fehler den ich begangen hätte. Aber mein Becken hat einen Dunklen Grund und sonst ist es grün grün grün. Blaue Tiegergarnelen fallen da nich sehr auf, wollte da noch Farbtupfer auf den Grund haben.
Ich hoffe Du oder jemand kann mir weiterhelfen.

lg Christian

Hallo Christian,

ich würde auch nur eine Garnelenart pro Becken halten. Ich würde, da du ja jetzt schon welche von den Tigern hast, diese noch auf mind. 10 aufstocken und dann lieber einen kleinen Schwarm farbkräftiger Fische einsetzten.

LG Julian
p.s. stell doch mal eine Gesamtansicht von deinem Becken ein ;)

Willkommen im Garnelenforum,

bin desöfteren in Celle zum feiern.. :D
Viel Erfolg mit deinem Becken.

Gruß
Micha

Naböööönd...