Get your Shrimp here

Hallo aus Niedersachsen

novus aqua

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.860
Hallo,
man nennt mich Christian und bin aus den Kreis Celle.

Bin absoluter Neuling in der Aquaristik :confused: , also stellt Euch meinen 1000 Fragen.

Ich habe mir vor 6 Wochen ein Nano Cube 60L von D******e gekauft, eingerichtet und nun eingefahren. Anbei läuft noch eine eigene Bio-CO2 Anlage. Im Besatz habe ich diverse Teichschlangen, Würmer, Egel, kleine Krebse und Hüpfer. Nein im ernst, bisher nur eine Blasenschnecke und 2 Blaue Tiegergarnelen.
Darf ich vorstellen:
SchorschGeorg.jpg FrankFrank.jpg
Der ohne NamenDer ohne Namen.jpg

Mit der Zeit sollen es noch mehr werden, aber mit der Ruhe. Ich denke noch etwa 3-4 Blaue Tiegergarnelen, und etwa 5-6 Bienen.- oder Kristall Rote Zwerggarnelen, 2 Arten von Fischen und nicht zu vergessen eine zweite Blasenschnecke.

So das war es erstmal,

lg Christian

Hallo Christian ,
willkommen im Garnelen - Forum hab Spaß hier .
Was immer besser ist wenn du nur eine Garnelenart im Becken hast , Tieger und Bienen kreuzen sich !

Hallo Johannes,
danke erstmal, für den Fehler den ich begangen hätte. Aber mein Becken hat einen Dunklen Grund und sonst ist es grün grün grün. Blaue Tiegergarnelen fallen da nich sehr auf, wollte da noch Farbtupfer auf den Grund haben.
Ich hoffe Du oder jemand kann mir weiterhelfen.

lg Christian

Hallo Christian,

ich würde auch nur eine Garnelenart pro Becken halten. Ich würde, da du ja jetzt schon welche von den Tigern hast, diese noch auf mind. 10 aufstocken und dann lieber einen kleinen Schwarm farbkräftiger Fische einsetzten.

LG Julian
p.s. stell doch mal eine Gesamtansicht von deinem Becken ein ;)

Willkommen im Garnelenforum,

bin desöfteren in Celle zum feiern.. :D
Viel Erfolg mit deinem Becken.

Gruß
Micha

Naböööönd...

@ Julian : Musst Du mir so weh tun? Ich will Farbe und nicht die Wahrheit, ooch menno... Miesmacher. Aber ich habe es verstanden, die Blauen habe ich mir nicht ohne grund ausgesucht. Als Zweitbesatz möchte ich noch Perlhuhnbärblinge.
Mein kleines Becken: AQ1.jpg AQ3.jpg AQ4.jpg

@ Micha : Ich bin leider aus den Alter raus (Feiern)... aber danke, spaß werde ich sicher haben.

lg Christian

Meine Signatur sagt ja alles.. ich hoffe es hat nicht allzu sehr weh getan :D
Aber lieber am Anfang die Wahrheit als am Ende die Katastrophe ;)

Dein Becken sieht aber richtig gut aus, respekt! :)

LG Julian

Hallo Julian,
war nicht so schlimm ( ich blute immernoch ). Letztendlich habe ich die Entscheidungsgewalt über mein Becken... aber ich wäre ja blöd, mich hier anzumelden und dann keinen Ratschlag entgegenzunehmen. Nein, im ernst. Für mich ist das alles noch so verwirrend... ich bin dankbar für jeden der Licht ins Dunkle bringt.

Übrigens.... Danke, ich habe in den ersten 4 Wochen fast jeden Tag umgebaut.

@ Johannes: Ich habe mir mal die Kreuzungstabelle mal heruntergeladen.

lg Christian

Zurück
Oben